Meine Top 5 Tanzfilme

Top 5 Tanzfilme

Vielleicht wissen einige von euch, dass ich Tanzfilme über alles liebe, da ich vorallem auch selbst tanze und einfach das Genre sehr gerne mag. Deshalb habe ich euch im Folgenden meine Top 5 Tanzfilme einmal rausgesucht und ein wenig dazu geschrieben.

Erster Film:

Street Dance
Beschreibung:Carlys Freund Jay verlässt sie kurz vor dem Finale der britischen Street-Dance-Meisterschaften aus heiterem Himmel - und dazu die gemeinsame Tanzcrew. Nun muss die Tänzerin die Gruppe zum Sieg führen und einen dringend benötigten Probenraum organisieren. Da macht die Ballettlehrerin Helena ihr ein ungewöhnliches Angebot: Carlys Tanzcrew darf ihre Tanzakademie benutzen, muss dafür aber im Gegenzug die ungeliebten Ballettschüler in ihr Training einbeziehen. Dabei prallen zwei Welten aufeinander.

Ich denke viele kennen Street Dance schon, aber ich persönlich kann diesen Film immer und immer wieder schauen und mir wird nicht langweilig dabei, weil der Film einfach meiner Meinung nach so so gut gemacht ist mit Spannung, Romantik und vorallem sieht man auch beim Tanzen den Spaß in den Gesichtern.

Zweiter Film:

Honey 2-Lass keinen Move aus
Beschreibung:Gerade aus dem Jugendstrafvollzug entlassen, kehrt die talentierte Tänzerin Maria Ramirez (Katerina Graham) in das Bronx Jugendzentrum zurück. Dort schließt sie sich einer neuen Tanzcrew an, um ihre Leidenschaft fürs Tanzen auszuleben. Doch auch ihre alte Tanzcrew, die 718, erscheint auf der Bildfläche. Deren kriminelle Machenschaften haben Maria in den Jugendstrafvollzug gebracht. In einem spannenden Dance Battle zwischen den beiden rivalisierenden Crews muss sie eine Entscheidung treffen ... (www.cinehits.de

Am Anfang war ich ein bisschen so:"was ist das denn für ein Film?", aber je weiter der Film ging desto mehr gefiel er mir. Die ganzen Tanzchoreographien sahen nicht so erzwungen aus und waren einfach normal. Man hat nicht gemerkt das die choreos extra für den film einstudiert worden sind. Die Personen wirkten so realistisch und nicht so gespielt. Sie waren einfach toll und haben wirklich gute Emotionen, gerade auch beim Tanzen herübergebracht.

Dritter Film:


Battle
Beschreibung: Nach dem Bankrott ihres Vaters bricht das Leben einer jungen Tänzerin zusammen. Doch als Amalie den Hip-Hop-Tänzer Mikael kennenlernt, kommt wieder Schwung in ihr Leben. 

Am Anfang muss ich erwähnen das es den Film nur auf Netflix gibt, aber dennoch ist er wirklich gut gemacht. Von jetzt auf gleich alles was einem wichtig war verloren... Was würdet ihr dann tun? Darum geht es in den Film, dennoch geht es auch nicht ums Tanzen und insgesamt hat die Hauptperson es wirklich gut vermittelt.
Die Tänze haben auch wirklich Ausdruck gehabt und es sah einfach super aus. Die Schauspieler haben das ganze wirklich super rübergebracht.

Vierter Film:

Girls United
Beschreibung:Seit vielen Jahren sind die `Jets' mit ihrer Anführerin Brooke ungeschlagene Sieger des Nationalen Cheerleader-Wettbewerbs. Doch diesmal machen ihnen die temperamentvollen `Sharks' unter der Führung von Carson mit perfekten Tanzeinlagen den Titel streitig. Als dann aber eine Katastrophe über die Cheerleader hereinbricht, die ihre Träume vom Sieg wie eine Seifenblase platzen lässt, müssen die Anführerinnen der Tanz-Teams das Unmögliche wagen.

Auch einer der Filme die ich erst vor kurzem geschaut habe, dennoch sofort super gefallen hat.
Es gut in dem Film ums Cheerleadern und da ich diese Art Tanz sowieso super interessant finde war ich echt begeistert von dem Tanz und den Geschichten. Vorallem die rivalenkämpfen haben gezeigt wie es oft auch ime echten Leben beim Tanzen geht.

Fünfter Film:


High school musical
Beschreibung: Der Basketballstar Troy und Gabrielle, die im Wissenschaftsclub der Schule mit von der Partie ist, leben in grundverschiedenen Welten - bis sie ihre gemeinsame Liebe zur Musik entdecken.

Dieser Film darf natürlich auf keinen Fall fehlen, wenn euch Tanzfilme genauso gefallen wie mir. Er ist so toll und auch wenn nicht so mega viel Tanz drin stecjt ist er wirklich super und einfach empfehlenswert zu schauen.

Kommentare