Siren

                                           
Autor/in: Kiera Cass
Titel: Siren
Erscheinung: 13.10.16
Verlag: Fischer
Preis: 12,99 €



Inhalt: Kahlen ist die einzige die aus ihrer Familie gerettet worde. Der wunderschöne Mädchen retteten sie. Es waren Sirenen. Sie sind wunderschön und ab diesem Tag war sie nun selbst eine Sirene. Ihr Leben gehört ab jetzt dem Meer und jeder Mensch der ihre Stimme hört muss sterben. Ab jetzt müssen sie 100 Jahre lang dem Meer dienen. Eines Tages begegnete sie den Studenten Akinli, der sie auch ohne Worte verstand. Kahlens Verstand rät ihr, sich lieber von ihm fernzuhalten, doch das Schicksal hat andere Pläne für sie...
Meinung: Die Idee der Autorin ist echt sehr schön, doch ich finde sie war sehr schnell zu lesen, also es war ein bisschen gehetzt geschrieben. Dennoch haben mir die Charaktere sehr gut gefallen und sie hatten alle Besonderheiten. Ich habe dieses Buch geholt, da ich die Selection Reihe von Kiera Cass zuvor gelesen hatte und mich hat das Buch minimal enttäuscht.

Fazit: Insgesamt fand ich war das Buch gut zu lesen, doch man hätte die Idee mehr ausbauen können. Trotzdem fand ich das Buch super. Doch wegen der nicht so gut ausgebauten Idee bekommt das Buch von mir einen Stern Azug. Deshalb 4/5 Sternen.

Kommentare