(Rezension) Never too close von Morgane Moncomble


Allgemeine Infos

Titel: Never too close
Autor/in: Morgane Moncomble
Verlag: Lyx 
Preis: 12,90€
Erscheinungsdatum: 30.09.2019
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3-7363-1122-0

Klappentext/Inhalt

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ... 

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt.
 Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, 
den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem 
so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. 
Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder? 

Meine Meinung

Ich bin erstmal richtig froh, dass ich zu meinem Geburtstag das Buch 
von zwei meiner Freunde geschenkt bekommen hab, wovon ich gar nicht mehr wusste, dass ich es den beiden mal geschickt habe. 
Ich habe mich wirklich wahnsinnig auf das Buch gefreut.

Ich war ein wenig skeptisch ob das Buch wirklich so gut wird wie ich dachte, nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, da 
ich nicht so wirklich überzeugt von der Idee war, aber ich dachte mir es ist aufjedenfall mal was anderes. 

Die Situation wie sich Loan und Violette kennengelernt haben, fand ich wirklich interessant und ich konnte mich in diesem Moment so unfassbar gut in Violette hineinversetzen,
da ich selbst erstens Angst habe vor Aufzügen und zweitens auch schon oft im Aufzug stecken geblieben bin.

Die Freundschaft zwischen den beiden war meiner Meinung nach von Anfang an keine normale Freundschaft und man weiß sofort, dass zwischen den beiden mehr sein muss 
oder zumindestens mehr entstehen wird. 
Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, dass es erst so „spät“ im Buch passiert, da ich es viel früher vorhergesehen hätte, was mich unfassbar überrascht hat.

Das Violette gerade Loan, ihren besten Freund, um diesen Gefallen bittet fand ich einerseits unfassbar komisch und ich hab mich dabei echt komisch gefühlt,
aber andererseits war es auch total nachvollziehbar, da er ihr vertraut ist bzw sie ihm wirklich sehr 
vertraut. 
Ich mochte das Verhältnis zwischen den beiden wirklich sehr gerne 
und die Geschichte die die Autorin zwischen
den beiden entwickelt hat wirklich gerne und ich hätte es am Klappentext niemals 
vorhersehen können, dass die Geschichte besser wird 
als ich dachte.
Aber die Geschichte bzw. die Autorin hat mir wirklich gut gefallen und es
geschafft mich von sich zu überzeugen. 

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gefallen und man konnte 
alles super verstehen. 
Außerdem konnte ich durch den Schreibstil die Charakter bzw. Protagonisten klar und deutlich verstehen. 
Ich konnte das Buch flüssig und leicht lesen und mochte den Schreibstil und alles was dazu gehört super gerne.

Fazit 

Insgesamt bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne und ich bin wirklich unfassbar froh dieses Buch von Annika und Louisa geschenkt bekommen zu haben, die sonst absolute nichts bzw. Fast gar nichts mit Büchern zu tun haben. Danke!

#unbezahlteWerbung

Kommentare