Perfect- Willst du die perfekte Welt?

Titel: Perfect
Autor/in: Cecelia Ahern
Erscheinung: 17.11.2016
Verlag: Fischer
Preis: 18,99€
Seitenzahl: 480
ISBN:978-3-8414-2236-1

Inhalt: Ab nun ist Celestine Fehlerhaft und gehört nun nicht mehr zu den Menschen erster Klasse. Sie muss sich jetzt an strenge Regeln halten, doch das tut sie nicht denn statt sich diesen Regeln zu unterwerfe, flieht sie. Alle anderen Fehlerhaften setzen ihre Hoffnungen in Celestine, denn sie glauben durch sie könnte das System abgeschafft werden. Ob sie Richter Crevan überführen kann? Denn dann würde das ganze System angezweifelt werden. Dies wäre ein großer Neuanfang. Gibt ihre große Liebe ihr eine neue Chance? Werden sie sich wieder lieben können und ohne an alles zurückzudenken was passiert ist weiter zusammen sein? Celestin kämpft um die Gerechtigkeit, denn für sie und alle anderen Fehlerhaften geht es um alles.

Meinung: Nachdem ich den ersten Teil zuende gelesen hatte, hatte ich mich sehr auf diesen Teil sehr gefreut und er hat mich nicht enttäuscht. Es ist der erste "All-Age-Roman" der Autorin gewesen. Dies ist der erste Teil der Bestseller Autorin Cecelia Ahern. Ich habe es echt super schnell durchgelesen, da mich diese Geschichtsidee echt mitgerissen hat und ich es spannend fand. Der Schreibstil von Cecelia Ahern ist echt spannend und gut zu lesen. ich konnte Celestines Endscheidungen echt nachvollziehen und mich an manchen stellen mit ihr indentifizieren. Sie ist super sympathisch, denn sie hat ganz besondere Charakter Eigenschaften und ist immer nett und versucht immer alles zum guten zu Wenden. Das Buch war gut formuliert und man konnte alles gut verstehen.

Fazit: Das Buch ist sehr fesselnd und super gut zu lesen. Meine Freundin und ich haben uns beide entschieden diesem wundervollen Buch 5 von 5 Sternen geben.

Zur Autorin: Wie sehr viele Autoren schrieb Ceceilia Ahern schon als Kind Geschichten und Comics und später studierte sie Jornalismus und Medienkommunikation. Ihr erster Roman "P.S: Ich liebe dich" erschien 2004 und wurde in 50 Ländern verkauft. Sie wurde am 31.Septemper.1981 in Dublin geboren und ist irische Schriftstellerin. Ein paar ihrere Bücher wurde verfilmt, wie zum Beispiel "Love Rosie".

Kommentare