Rezension: Soulmates-Flüstern des Lichts

Titel: Soul Mates- Flüstern des Lichts
Reihe: Band 1, der Reihe
Autor/in: Bianca Iosivoni
Erscheinung: 9.01.2018
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480
Preis: 14,00€
ISBN: 978-3-473-58514-4

Inhalt: Abends in einer dunklen Gasse wurde Rayne aufgelauert und angegriffen, doch sie wird von einem Typen mit einer düsteren Ausstrahlung gerettet. Es stellt sich heraus, dass der attraktive typ Colt heißt und aus einem unerklärichen Grund, fühlt sich Rayne zu ihm hingezogen. Beide suchen gegenseitig bei dem anderen Nähe und zwar immer wieder, denn es stellt sich heraus, dass die beiden Seelenpartner sind. Colt erzählt Rayne, dass sie besondere Gaben hat und sich nun für die Licht- oder Schattenwelt entscheien muss. Beide Seiten sind ziemlich in Aufruhr, da sie sich beide gegenseitig nicht ausstehen können. Rayne fällt ihre Entscheidung nicht leicht, denn Colt gehört zur Lichtwelt und sie weiß nicht wo sie hingehört.

Vor dem Buch: Ich hatte noch nicht viel mit den Büchern von Bianca Isoivoni zu tun, da ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, doch ich hatte eins ihrer Bücher auf meinem SuB stehen. Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, weil ich nur gute Sachen von der Autorin gehört habe und insbesondere auch von diesem Buch.

Meinung: Ich habe das Buch angefangen zu lesen und fand es sofort richtig spannend, was nicht bei vielen Büchern so ist. Leider habe ich aber längere Zeit gebraucht um es zu beenden, weil ich auch viel mit der Schule zu tun hatte und dann noch auf Orchesterfahrt war, wo ich leider keine Zeit zum lesen gefunden habe, da ich viele Proben hatte und abends etwas mit Freunden gemacht habe. Das Buch war echt fesselnd und als man einmal angefangen hatte zu lesen konnte man es nur schwer wieder aus der Hand legen. Die Charaktere waren alle toll und einem von Anfang an sympathisch. Rayne hat mir echt gut gefallen mit ihrer Art, sich um ihre Schwester zu kümmern und ihre Unsicherheit, obwohl sie sich vor anderen nie geschlagen gibt. Außerdem ist sie ein mutiger, starker Charakter und man wünscht sich genauso stark zu sein wie sie. Colt ist eher der draufgängerische Typ, aber auch ihn mag man von Anfang an und man wünscht sich, trotz der nicht so guten Lage, auch in so einer Lage zu sein und so einen tollen Typen kennenzulernen. Der Schreibstil war echt gut und ohne Probleme zu lesen. Großen Respekt an Bianca Isoivoni, dass sie so ein tolles Buch geschrieben hat. Ich fiebere schon auf den 2. Teil der Reihe hin und bin schon total gespannt.

Fazit: Das Buch hat mir schlaflose Nächte bereitet und mich total gefesselt. Es bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

 Zur Autorin: Bianca Iosivoni, geb. 1986, hat sich als Gewinnern des LYX-Schreibwettbewerbs 2012, durch ihre Romantic-Suspense-Serie "Hunters" (Romance Edition 2014) sowie als aktive Bloggerin (schreibwahnsinn.de) einen Namen bei Leserinnen und im Social Web gemacht. Sie veröffentlicht mittlerweile New-Adult-Romane bei LYX. Schon als Teenager begann sie mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaft und Mitarbeit in einer Online-Redaktion, hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizblock, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee. (Quelle:Thalia)


Kommentare