Lux-Reihe

Titel: Lux-Reihe
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Erscheinung B.1: 25.04.2014
Verlag: Carlsen
Preis: 18,99€
ISBN: 978-3-551-58331-4

Reihe: Band 1 -Obsidian
             Band 2- Onyx
             Band 3- Opal
             Band 4- Origin
             Band 5- Oppsition

Inhalt: Katy und ihre Mutter ziehen aus Florida nach West Virginia. Sie ist Buchbloggerin und das ist ihre große Leidenschaft. Kurz nachdem sie eingezogen sind, klingelt sie bei den Nachbarn und das wird alles verändern. Die Tür wird von dem gut aussehenden Daemon Black geöffnet, der ihr Versuch aus dem Weg zu gehen, doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen...

Daemon ist mit Katy verbunden, nachdem dieser sie geheilt hat. Katy wehrt sich gegen ihre Gefühle, doch Daemon versucht alles um sie für sich zu gewinnen. Katy weiß nicht mehr wem sie trauen kann, seit dem Moment an dem ein neuer Mitschüler auftaucht. Mit ihm auch die Gefahr und ein dunkles Geheimnis. Katy hat so viele Fragen. Was ist mit Daemons Bruder passiert und wer ist das Verteidigungsministerium? 

Daemon Bruder lebt und keiner sucht ihn. Zurzeit sieht alles perfekt aus, denn Katy steht zu ihren Gefühlen zu Daemon. Doch aus dem nichts taucht Blake wieder auf und bittet ausgerechnet Katy um Hilfe. Blake kann man nicht trauen, doch sie würde alles tun wenn sie damit ihren Freunden und Daemon helfen kann....

Seitdem Daemon von Deadalus ist sein Leben nicht mehr dasselbe. Er und Katy müssen jeden Tag neue Experimente über sich ergehen lassen. Auch Katy weiß nicht mehr was sie tun soll. Jeden Tag fragt sich Katy ob es nur schlechte Seiten an Deadalus gibt und nur gute an den Lux. Sie vermisst Daemon und ist fest entschlossen Antworten zu finden...

Daemon hat Katy verlassen und ist der Armee der Lux beigetreten. Es sind schon viele Menschen tot durch den Krieg. Um Beth zu helfen verlässt Katy das Haus und ihr Wunsch Daemon wiederzu sehen geht in Erfüllung. Doch es sieht so aus als wenn  er keinerlei Gefühle mehr hat und sie komplett vergessen hat. Sie muss wissen ob er alle Gefühle für sie verloren hat und ein komplett anderer Mensch geworden ist....

Meinung: Ich habe die Bücher verschlungen. Ich habe die Reihe zu meinem Geburtstag bekommen und sie innerhalb 1 Woche alle durchgelesen. Die Reihe war einfach unfassbar und sie hat mich mitgenommen. Diese Bücher haben mein Herz gerissen und ich habe teilweise echt geweint weil sie so gut waren. Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und sie waren alle echt gut. Der Schreibstil ist echt super schön und angenehm zu lesen. Die Idee des Buches war sehr ausgearbeitet und echt super toll. Die Cover finde ich auch alle sehr gelungen und einfach atemberaubend schön. 

Fazit: Das Buch hat mich Mega mitgenommen und da die Geschichte mich echt fasziniert hat, bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne. Auch das ist eine Empfehlung für alle die gerne Fantasie lesen und auch gerne Liebesgeschichten mögen.

Kommentare