Rezension: Berühr mich. Nicht/ Verlier mich. Nicht von Laura Kneidl


Allgemeine Infos

Titel: Berühr mich. Nicht/Verlier mich. Nicht
Autor/in: Laura Kneidl 
Erscheinung: 26.10.17/26.1.18
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seitenzahl: 464/ 480
ISBN:

Klappentext

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen.Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Meinung

Diese Buch-Reihe besteht aus zwei Bändern. Es ist unglaublich toll geschrieben und man konnte sich sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen. Sage versucht sich mit dem Satz "Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real" ihre Angst unter Kontrolle zu halten. Es ist herzzereißend was Sage schon alles erlebt hat und wie stark sie ist. Für das was sie erlebt hat, hat sie sich fast immer echt gut unter Kontrolle und ist sehr stark. Die Geschichte, die sich Laura Kneidl ausgedacht hat, hat echt großen Respekt verdient und großes Lob für ihre Fantasie. Sage ist eine starke Persönlichkeit und hat schon viel Schmerz erlaubt, doch für ihre Familie würde sie alles tun.  Ich habe mich sofort in die Sotuationen der Protagonistin hineinversetzen können und sie kam mir vor wie eine Freundin. Ich konnte ihre Gefühle nachvollziehen und sie mitfühlen. Das Buch hat mich zu Tränen gerührt und ich finde es sehr traurig, dass diese Buch-Reihe nun zu Ende ist. Ich hoffe sehr noch weitere tolle Bücher dieser Autorin lesen zu können.

Fazit 

Ich gebe der Buch Reihe und damit beiden Büchern 5 von 5 Sterne. Ich freue mich weiter Bücher von Laura Kneidl lesen zu dürfen.



Kommentare