Rezension: Salzige Sommerküsse von Leila Howland


Allgemeine Infos

Titel: Salzige Sommerküsse
Autor/in: Leila Howland
Erscheinung: 14.02.2017
Verlag: Ravensburger
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-473-58502-1


Klappentext



 Am Strand in Jay Logans Armen – für Cricket hätte es der perfekte Sommer werden sollen. 
Aber als ihre beste Freundin sie vom Familienurlaub auslädt, zerplatzt Crickets Traum. Anstatt mit ihren Freunden auf Partys zu gehen, heuert sie als Zimmermädchen in einer Pension an.
Doch letztlich sind es die völlig unerwarteten Dinge – allem voran eine verbotene Liebe und ein lang gehütetes Geheimnis – die diesen Sommer unvergesslich machen.


Meinung



Das Buch hatte ich gelesen, während ich auf das Erschinungsdatum von Verliere mich.nicht gewartet habe. Ich hatte keine speziellen Erwartung und wollte es einfach nur lesen. Die Idee des ganzen Buches war echt toll, doch an manchen Stellen war die Geschichte langweilig und hat sich total in die Länge gezogen. Doch man konnte es relativ schnell durchlesen.
Der Schreibstil der Autorin war in "Salzige Sommerküsse" war ganz gut, da er flüssig zu lesen war. Doch das war nicht an allen Stellen so, denn an manchen Stellen hat sie einen sehr einfachen Schreibstil gehabt, also hat sie ein bisschen in Jugendsprache geschrieben. 
Die Protagonisten haben mir auch alle für gefallen und ich konnte mich in dem Buch von Leila Howland mit ein paar indendifizieren. Cricket weiß nicht wer ihr Vater ist und hat nicht das beste Verhältnis mit ihrer Mutter, aus diesem Grund ist sie oft bei ihrer besten Freundin Zuhause, wie ein zweites Zuhause. Sie wird von der Mutter ihrer besten Freundin eingeladen mit zum Strand zu fahren, doch dann ändern sich die Personen vom Charakter.
Zwar nicht alle, aber Crickets beste Freundin hat einen komplett neuen Charakter und es passieren Dinge die man nicht erwartet hat. Ich konnte viele Situation aus "Salzige Sommerküsse" verstehen, doch bei manchen wusste ich einfach nicht warum die Person das gemacht hat. Das Buch hat mich am Anfang nicht wirklich überzeugt, doch das Ende konnte mich mehr überzeugen. Das Cover fand ich total schön und es passt wunderbar zu dem Buch selbst.

Fazit

Ich gebe diesem Buch 3,5 von 5 Sternen, da ich das Buch anfangs echt nicht wirklich toll fand, also ich glaube, dass es da sehr unterschiedliche Meinungen gibt, aber es ist definitiv kein Lesehighlight.




Kommentare