Rezension: Schicksalstanz von Nicole Boyle Rodtynes

Allgemeine Infos

Titel: Schicksalstanz
Autor/in: Nicole Boyle Rodtyne
Erscheinung: 21.12.2015
Verlag: Beltz
Seitenzahl: 282
Serie: Die Töchter der Elfe
ISBN: 978-3-407-74595-8

Klappentext

Das Schicksal ist unerbittlich und unaufhaltsam ...
Mit ihren magischen Tänzen ziehen die Schwestern Rose, Azalea und Birke alle in den Bann. Die Mädchen wirken wie normale Teenager, aber in Wahrheit sind sie Elfen wie ihre verstorbene Mutter und brauchen die Energie der Menschen, um überleben zu können. Ein Geheimnis, das ihr Vater um jeden Preis zu schützen versucht.
Als der attraktive Malte neu in die Schule kommt, gerät das abgeschottete Leben der Mädchen durcheinander. Birke verliebt sich haltlos in ihn, aber eine Beziehung zwischen ihnen beiden darf nicht sein. Während Malte beginnt, verbotene Fragen zu stellen, weil Birke ihn abweist, wird eine tote Elfe im Wald gefunden – und das Unheil nimmt seinen Lauf ...

Meinung

Rose, Azalea und Birke haben es nicht leicht in ihrem Alter, denn sie können Leben rauben mit einem einzigen Tanz. 
Ich habe dieses Buch im Sommer letztes Jahr gelesen und musste mir sofort die anderen beiden Bänder kaufen. Das waren meine ersten Bücher der Autorin, aber es waren tolle Bücher. 
Sie waren nicht besonders dick, aber auch nicht zu dünn. 
Rose ist verletzlich und doch stark, dass finde ich sehr faszinierend. Doch sie ist einzigartig und tut das was sie für richtig hält.
Malte ist toll, doch es wird immer gefährlicher für ihn, wenn er mit Rose zusammen ist oder zu ihren Auftritten kommt. 
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig. Ich konnte alles sehr gut verstehen und wenn ihr dieses Buch noch nicht kennt, kann ich es euch sehr empfehlen.

Fazit

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne. Es ist sehr lesenswert auch wenn es von mir ein Stern abgezogen bekommt.

Kommentare