Rezension: Selection-Die Elite von Kiera Cass

Allgmeine Informationen

Titel: Selection-Die Elite
Autor/in: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Erscheinung: 23.07.2015
Seitenzahl: 384
Preis: 9,99€
ISBN: 

Klappentext

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Meinung

Ich schätze ich werde jetzt ziemlich viel gleich schreiben wie in meiner Rezension vom 1. Band. Also dies ist der 2.Band von 5 Büchern, diese alle von Kiera Cass sind. 
Kiera Cass hat eine wunderbare Reihe erschaffen. Es geht um die Krone und die Liebe oder nur die Krone? Es sind nur noch 6 Mädchen übrig und unter ihnen ist auch America.
America dachte nie, dass sie Maxon jemals lieben könnte, doch dann verliebt sie sich in ihn. 
America kämpft um ihn. America hat eine kämpferische Persönlichkeit, deshalb haben ihre Eltern sie auch so benannt.
Die Charaktere besitzen alle eine Persönlichkeit. Manche sind sehr eigen und manche sind ganz normale so wie es viel gibt.
Die Buch Reihe hat mir insgesamt sehr sehr gut gefallen und ich habe teilweise echt nicht mehr aufgehört zu weinen. 
Die Bücher haben mich sehr berührt, schon von Anfang an.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig, doch manche Stellen waren zu einfach und umgangssprachlich geschrieben. 
Dennoch war es ein sehr schönes Buch und die Cover der Reihe sind auch wunderschön.

Fazit

Das Buch bekommt 4,5 von 5 Sternen von mir, genauso wie der erste Band. 
Die Buch Reihe ist empfehlenswert zu lesen. 

Kommentare