Rezension: Selection von Kiera Cass

Allgemeine Infos
Titel: Selection
Autor/in: Kiera Cass
Erscheinung: 22.01.2015
Seitenzahl: 368
Verlag: Fischer Kjb 
Preis: 16,90€
ISBN: 978-3-7335-0030-6

Klappentext

Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Meinung

Das Buch ist der erste Teil einer fünf heiligen Buch Reihe von der Spiegelbestseller Autorin Kiera Cass. Ich habe diese Buch Reihe zum 2. Mal gelesen, deshalb fand ich es auch dementsprechend gut.
Ich habe mich sofort in das Buch hineinversetzen können und es war eine tolle Gesschichte. Ich fand es eine tolle Liebesgeschichte. Ich fand America's Persönlichkeit Mega schön, denn sie hat für das gegekänpft was sie wollte und war eine sehr emotionales Mädchen.
Sie hat Entscheidungen getroffen, die alles verändern könnten und es trotzdem nicht gelassen diese Entscheidung zu treffen.  Ich fand sie einfach toll und ihre kleine Schwester May war Zuckersüß. May war immer für ihre große Schwester da und hat sich manchmal schon wie eine richtige Erwachsene verhalten.
Maxon war immer sich selbst treu und hat nie aufgehört, sich nicht selbst zu vergessen.
Maxon und America passen super zusammen und haben angefangen sich ineinander zu verlieben.
Der Schreibstil von Kiera Cass war einfach und dennoch gut lesbar. Ich konnte das Buch immer verstehen und flüssig lesen.
Das Cover ist auch wirklich schön und ich finde es wirklich gut gestaltet, wie auch alle anderen Bücher der Reihe.

Fazit

Dieses Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne, da mir manchmal der Schreibstil zu einfach war.
Ich werde auch die anderen Teile der Reihe noch bewerten.

Kommentare