[Rezension] Erebos- Ursula Poznanski


Allgemeine Infos

Titel: Erebos
Autor/in: Ursula Poznanski
Erscheinung: 6.06.2011
Seitenzahl: 488
Preis: 9,95€
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3-7855-7361-7

Inhalt

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen...

Meinung

Ich habe das Buch gelesen, da wir es für die Schule lesen mussten. 
Wahrscheinlich hätte ich mir dieses Buch sonst nicht gekauft. 
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, daher war das mein erstes Buch von mir. 
Das Cover finde ich sehr interessant gemacht und passt auch zu dem Buch.
Als ich das Cover gesehen habe war ich erstmal total beeindruckt.
Ich fand die ersten fünfzig Seiten des Buches echt spannend und interessant, doch dann ging es leider bergab.
Ich finde die Autorin hat nach der fünfzigsten Seite erstmal lange Zeit nicht geschafft es interessant und spannend zu schreiben. 
Sie hat die Seiten so gezogen dass sich das ganze Buch gezogen hat wie Kaugummi, im mittelteil.
 Am Ende hat sie dann nochmal richtig spannend geschrieben, denn da fand ich das Buch echt wieder spannend. 
Am Ende hat Ursula Poznanski echt nochmal "Gas geben".
Der Schreibstil war eigentlich auch ganz gut und man konnte es relativ flüssig lesen. Doch wie gesagt hat sie es im Mittelteil langweilig geschrieben und es auch meiner Meinung nach zu lang geschrieben. Denn hätte man den Teil kürzer gemacht wäre es bestimmt spannender gewesen. Der Protagonist war sympatisch und noch etwas unerfahren, finde ich.
Direkt am Anfang hat man den Protagonist kennengelernt: er ist neugierig und aufgeweckt und findet eine andere Protagonistin richtig toll.
Ich hoffe trotzdem noch ein weiteres Buch lesen zu können, damit ich sehe wie die ändern Bücher der Autorin sind.

Fazit

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da ich wie schon oben erwähnt den Mittelteil zu lang gezogen Fan.

Kommentare