[Rezension] Grimaldi-Der Fluch des Felsens von Catherine Aurel


Allgemeine Infos

Titel: Grimaldi- Der Fluch des Felsens
Autor/in: Catherine Aurel
Seitenzahl: 606
Preis: 10,00€
Verlag: Penguin Verlag
Erscheinungsdatum: 12.03.2108
ISBN: 978-3-328-10168-0

Klappentext

Genua im 13. Jahrhundert: Raniero, der Erbe der reichen Familie Grimaldi, verliebt sich unsterblich in die schöne Babetje. Als die Grimaldi nach einem blutigen Umsturz aus der Stadt verbannt werden, opfert er sein Glück für die Zukunft seiner Familie und heiratet die Tochter eines Verbündeten. Mit Erfolg: Die Grimaldi erobern den Felsen von Monaco — ihre neue Heimat. Doch um die Macht zu wahren, begeht Raniero eine grausame Tat. Wie durch einen Fluch brechen fortan brutale Schlachten, perfide Intrigen und gnadenlose Schicksalsschläge über die Grimaldi herein. Der Kampf um das Fürstentum beginnt. Und um die Liebe. 

Meinung

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Penguin Verlag bekommen und mich echt darüber gefreut. Ich finde das Cover echt mega schön und der Klappentext hat sich auch echt spannend angehört. Doch schon nach den ersten 50 Seiten habe ich nicht mehr verstanden, was überhaupt passiert. 
Dann dachte ich mir das es im Laufe des Buches noch besser wird. Dies ist tatsächlich der Fall gewesen, sodass ich wieder verstand habe worun es geht und was passiert. Dem Cover als solches würde ich sofort 5 Sterne geben und dem Klappentext auch, doch der Inhalt hat mich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein großer Fan von historischen Romanen bin, vielleicht aber auch daran, dass das Buch wirklich nicht gut war. 
Der Schreibstil war sehr verwirrend und schwer zu lesen, denn man wusste nie wo man war, da die Autorin immer Zeitsprünge gemacht hat. 
Ich fand, dass wenn man nicht mehr wusste in welcher "Zeit" man war, zwar wieder zurückgefunden hat, aber trotzdem musste man sich extrem beim lesen konzentrieren um das Buch zu verstehen. 
Die Protagonisten fand ich auch nicht so toll. Sie waren zwar nicht unsympathisch aber ziemlich kompliziert und verwirrend. 
Ich persönlich habe nie verstanden, was sie gemacht oder gedacht haben.

Fazit

Ich habe überlegt ob ich dem Buch 2 oder 3 Sterne geben Soll, da es nicht so meins war. Letzendlich habe ich mich für 3 von 5 Sternen entschieden, da ich es teilweise ganz gut fand. Danke an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar 

Kommentare