[Rezension] Save me von Mona Kasten




Allgemeine Infos

Titel: Save Me
Autor/in: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Erscheinung: 23.02.2018
Seitenzahl: 416
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0556-4





Inhalt/ Klappentext

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl



Meinung

Es war mein erstes Buch dieser Autorin. Allerdings habe ich schon sehr viel von der "Again-Reihe" gehört.
Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, weil die ersten Seiten ein bisschen komisch waren. Dennoch war das Buch nach ein paar Seiten echt toll.
Ich mochte Ruby und ihre Art ud ihren Charakter. Ich könnte mich mit Ruby selbst ein bisschen indendifizieren in manchen Situationen.
Das Cover ist echt wunderschön und passt auch echt gut zu dem Buch. Außerdem sah es in der Sonne echt super schön aus.
Die Geschichte war gut ausgearbeitet und gut durchgemacht. Die Idee ist auch sehr gut und genau mein Genre.
Das Ende Fand ich an sich auch gut, doch leider hatte es einen ziemlichen Cliffhänger. Ich freue mich schon auf den 2.Teil, der übrigens am 25.05.2018 erscheint.
Ich hoffe er wird auch so gut.

Fazit

Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sterne, da ich das Ende nicht so toll fand. Der Grund dafür ist der Cliffhänger. 
Trotzdem eine absolute Lesempfehlung. 

Kommentare