[Rezension]Mövenherz von Karen Bojsen

Allgemeine Infos

Titel: Mövenherz 
Autor/in: Karen Bojsen
Verlag: Diana
Erscheinungsdatum: 11.6.18
Seitenzahl: 368
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3453359710

Inhalt/Klappentext

Eigentlich will Ebba das Erbe ihrer Großmutter nicht antreten. Sie reist mit dem Stargeiger Jona Bennett um die Welt, wie soll dazu ein altes Kapitänshaus samt Museum passen? Doch unerwartet muss auch Jona sein rastloses Leben ändern, und so landen die beiden an der Nordseeküste statt in New York. Während Ebba versucht, vor einer alten Schuld davonzulaufen, stellt Jona das Museum auf den Kopf – und ihr Herz auf die Probe. Denn da ist auch noch Finn, Ebbas große Liebe aus Kindertagen, dem sie unverhofft in diesem langen Sommer am Meer wiederbegegnet … 

Meine Meinung


Als erstes möchte ich mich bei dem Bloggerportal und dem Diana Verlag für das wundervolle Rezensionsexemplar bedanken.


Ich habe für dieses Buch relativ lange gebraucht und das lag nicht an Zeit Gründen sondern an dem Buch. Auf die Gründe werde ich später noch genauer eingehen.


Der Titel des Buches und das Cover waren erstmal nicht zu verstehen. Das heißt man wusste zuerst nicht warum das Buch jetzt so heißt und solch ein Cover hat.
Dies würde erst ziemlich am Ende des Buches klar.
Deshalb fand ich den Titel des Buches nicht unbedingt passend.

Die Idee der Geschichte ist zwar ganz gut aber leider nicht unbedingt spannend.
Der Klappentext ist sehr vielversprechend und klingt auch sehr Spannend.
Jedoch ist es am Anfang des Buches langweilig und die Geschichte war zu lang gezogen.
Auch im Mittelteil würde es nicht viel besser. Man hat zwar nicht nur dort gesessen und gedacht wann ist dieses Buch endlich zuwende jedoch war es auch nicht besonders aufregend und spannend.

Der Schreibstil hat mir auch nicht besonders gefallen. Sagen wir so er war ganz in Ordnung.
Es war nicht spannend geschrieben jedoch sehr abwechslungsreich und es gab nicht viele Wiederholungen.

Die Protagonisten habe ich manchmal echt nicht verstanden wie zum Beispiel Ebba.
Sie wusste nie genau was sie will jedoch war sie auch eine sehr aufgeweckte Person, die für ihren Job echt viel aufgibt.
Das finde ich sehr bemerkenswert.
Finn war mein Lieblings Protagonisten, denn ich fand toll wie er sich für alle immer eingesetzt hat und allen geholfen hat.
Jona jedoch möchte ich persönlich gar nicht.
Er war nicht mein Typ denn die Geschichte mit ihm und seiner Geige fand ich irgendwie komisch.
Das hätte man vielleicht noch etwas anders schreiben können(z.B.klarer).
Jedoch fand ich die Protagonisten ins Gesamt ganz in Ordnung.

Das Ende des Buches war echt toll.
Das Ende war spannend geschrieben und gut ausgedacht.
Dieses  war auch gut umgesetzt.
Bei dem Ende habe ich nichts auszusetzen.

Fazit

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne, da ich das Buch nicht wirklich spannend und gut geschrieben fand.
Jedoch habe ich mich trotzdem sehr auf das Rezensionsexemplar gefreut.

*Werbung
*Rezensionsexemplar

Kommentare