[Rezension] Princess Academy von Shannon Hale

Allgemeine Infos

Titel: Princess Academy
Autor/in: Shannon Hale 
Preis: 14,99€
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 348
Reihe: 1 Band von 2
Erscheinungsdatum: 1.10.2017
ISBN: 9783473408078

Klappentext

Miri lebt in ärmlichen Verhältnissen, Hunger und harte Arbeit kennt sie nur zu gut. Doch dann nimmt ihr Leben eine märchenhafte Wendung: Der Prinz verkündet, dass er seine zukünftige Braut unter den Mädchen ihres Dorfes wählen wird! Aber Prinzessin sein will gelernt sein! Darum wird auch Miri auf die Princess Academy geschickt. Doch hier geht es alles andere als vornehm zu. Zickenkrieg und Intrigen sind nur der Anfang ...

Meine Meinung

Ich hätte dieses Buch sehr lange auf meinem SuB lügen jedoch müsste sich das jetzt ändern, da ich Lust hätte auf eine Geschichte mit Orincessinnen. Ich weiß nicht warum ich plötzlich Lust darauf hatte.

Das Cover finde ich ganz ok. Wenn ich es sehr muss ich so ein bisschen an Kinderbuch denken aber dennoch ist es schön und passend zu den Bergen und dem Dorf in dem Miri lebt.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, da am Ende Spannung erzeugt wird und deshalb musste ich wissen was sonst anders passiert.
Der Klappentext war aus meiner Sicht echt gut geschrieben.

Der Schreibstil war auch nicht der beste, aber man könnte das Buch gut lesen und schnell durch die Seiten lesen.
Ich fand auch sehr gut das am Anfang bin jedem Kapitel ein kleines Gedicht war so zusagen.
Das hat mir wirklich gut gefallen. Jedoch war die Wortwahl sehr gering. Das heißt es der Wortschatz in dem gesamten Buch war nicht besonders groß.

Die Charaktere fand ich gut, da man sich in so gut wie jeden Charakter hineinversetzen könnte und mir waren die Protogobisten sehr sympathisch und sie hatten echt tolle Charaktern. 
Da hat die Autorin einen Pluspunkt von mir bekommen weil mir die Charaktere wirklich gut gefallen haben.

Der Inhalt oder auch die Idee des Buches waren so mittelmäßig. 
Also die Idee an sich war sehe ausgeprägt also die Autorin wusste ganz genau was sie wo schreiben wollte und hat sich alles gut überlegt.
Der Inhalt jedoch war nicht so gut. Ich fand gerade den Mittelteil sehr lang gezogen und langweilig weil sich dort so zusagen schob beschriebene Sachen wiederholt haben und daher wusste man schob was jetzt als nächstes kam auch wenn das mit dem Rätsel um den Kinder gut gemacht war.

Mir persönlich kam es eher wie ein Buch für etwas kleinere Kinder vor, da die Wortwahl und der Inhalt so mittelmäßig waren.
Trotzdem ist das Buch ein gutes Buch für zwischendurch und es wird am Ende des Buches auch nochmal relativ spannend .

Fazit

Das Buch bekommt von Mir 3 von 5 Sterne, da ich viele Sachen nicht so gut fand aber es auch stellen gab wo die Autorin dich einen Bonuspubkt verdient hat. 

Kommentare