[Rezension] Das Weihnachtswunder von Angelika Schwarzhuber

Allgemeine Infos

Titel:Das Weihnachtswunder 
Autorin: Angelika Schwarzhuber
Preis: 9,99€ 
Verlag: Blanvalet 
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 26.09.2018
ISBN: 978-3-7341-0631-6

Klappentext

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit! Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden ...

Meine Meinung

Als erstes bedanken ich mich beim blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 
Ich liebe Weihnachtsbücher in der Weihnachtszeit, auch wenn das schön ein bisschen zu früh Ist, aber ich bin einfach schon total in Weihnachtsstimmung und freue mich so unendlich, dass die Weihnachtszeit bald beginnt. 

Ich finde den Klappentext nicht so besonders spannend, aber dafür informativ, also man weiß worum es geht und kann einschätzen ob man es lesen möchte. 
Wie ihr euch schon denken könnt habe ich mich dafür entschieden. 
Der Klappentext ist für mich persönlich nicht der beste, weil mir dieser Reit gefehlt Hat, dass man es unbedingt lesen muss. 
Bei diesem Buch habe ich nach Cover das Exemplar angefragt und ich weiß das es nicht unbedingt gut ist so etwas zu machen. 

Das Cover des Buches finde ich dafür sehr gelungen, da man wenn man dieses sieht sofort in eine Weihnachtsstimung verfällt. So war es zumindest bei mir. 
Ich finde es sehr schön, mit dem Schnee und den Lichtern. Uch finde es sieht sehr idyllisch aus. 
Also hier hat die Autorin meinen Geschmack getroffen und bekommt hier die volle Punktzahl. 

Der Schreibstil war ganz in Ordnung. 
Ich persönlich fand ihn Bett nicht besonders fesselnd oder spannend. Ganz im Gegenteil ich fand manche Stellen ziemlich langweilig geschrieben, also man hätte es besser oder gar spannender schreiben könne.

Die Charakter fand ich wirklich alle sehr gut gestaltet.
Mir hat in diesem Buch die Protagonistin am besten gefallen, da sie wirklich einzigartige Chataktereigenschaften hatte.
Ich fand ihre gesamte Art einfach so toll und sie war so unglaublich mutig auch wenn sie nicht ganz so selbstbewusst war.
Auch Jonas den Fotografen fand ich wirklich toll. Ehrlich gesagt habe ich ihn geliebt und gehasst zu gleich. 
Mach mal hätte ich ihn wirklich anschreiben könne.

Die Idee des Buches war wirklich gut, jedoch hätte man sie an manchen Stellen besser schreiben können und das ganze spannender gestalten können.
Gerade im Mittelteil habe ich mir öfter gedacht das es echt langweilig ist.

Fazit

Das Buch kann man definitiv gut als Weihnachtsbuch lesen, auch wenn es den ein oder anderen Minuspunkt von mir bekommen hat.
Ich bewerte das Buch mit 4 von 5 Sternen. 

*unbezahlte Werbung 
*Rezensionsexemplar 

Kommentare