[Rezension] Outliers von Kimberley McCreight

 

Allgemein Infos

Titel: Outliers
Autor/in: Kimberley McCreight
Preis: 13,00€
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 15.10.2018
Verlag: Goldmann
Reihe: 1. Teil von 3
ISBN: 9783442205646

Klappentext


Seit dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Wylie sich immer mehr zurück. Erst ein Hilferuf ihrer verschwundenen Freundin Cassie lockt die menschenscheue Teenagerin aus der Reserve, denn sie spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Und es folgen weitere rätselhafte Nachrichten. Was steckt hinter Cassies Verschwinden? Warum befindet sie sich irgendwo in den Wäldern Maines? Wylie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich mit Cassies Freund, dem umschwärmten Bad Boy Jasper, auf die Suche. Doch damit geraten auch sie beide in größte Gefahr - vor allem, als Wylie eine Seite an sich entdeckt, von der sie bisher nichts geahnt hat ...


Meine Meinung


Als erstes möchte ich mich bei dem Goldmann Verlag und dem bloggerportal für das Rezensionsexemplar bedanken. 

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut und als es dann raus kam habe ich mich richtig gefreut.
Und als ich es dann auch noch als Rezensionsexemplar bekommen habe, habe ich mich noch mehr gefreut.

Das Cover hat mich schon auf dem Bild richtig beeindruckt und angesprochen, doch als ich es dann in den Händen hielt, war ich noch beeindruckte von dem Cover.

In Wirklichkeit sieht es nämlich noch schöner aus, als auf dem Bild.
Da hat die Autorin voll und ganz meinen Geschmack getroffen.

Der Klappentext war richtig toll geschrieben.
Ich konnte durch den Klappentext hauptsächlich gar nicht mehr abwarten, bis das Buch endlich bei mir Zuhause ankam.
Der Klappentext war einfach so toll und spannend gestaltet, das ich gar nicht anders konnte als das Buch zu lesen.
Auch dort hat die Autorin wirklich alles richtig gemacht. Durch diesen Klappentext macht sie die Leute sehr neugierig auf das Buch, sodass man es unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil war ganz in Ordnung. Ich fand ihn jetzt nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. Also ich fand er war normal. 
Man konnte so gut wie alles ganz gut verstehen und die Wortwahl war auch ganz gut.
Jedoch hätte man an manchen Stellen etwas genauer schreiben können, da es an manchen Stellen nicht ganz klar war was gemeint war. 
Finde ich zu mindestens.

Die Idee war wirklich gut und gut durchdacht. Außerdem war das ganze Buch spannend geschrieben. Es gab sozusagen einen ziemlich guten Spannungsbogen in dem Buch. 
Das ganze Buch und die Idee hat mich wirklich gefesselt. 

Die Protagonisten fand ich auch alle wirklich gut gestalten. 
Sie hatten so gut wie alle tolle Eigenschaften, aber es gab auch einen Protagonisten, der mir gar nicht gefallen hat.
Jedoch muss das, wie ich finde, jeder für sich selbst entscheiden.
Sonst fand ich alle Protagonisten wirklich gut , aber manchmal auch ein wenig verwirrend. 

Fazit

Ich finde das Buch wirklich klasse und bin gespannt wie diese Buch-Reihe weitergehe  wird.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne, da mir wie oben schon beschrieben ein paar Stellen nicht so gut gefallen haben. 

*unbezahlte Werbung
*Rezensionsexemplar 

Kommentare