[Rezension] Soul Mates- Ruf der Dunkelheit von Bianca Iosivoni


Allgemeine Infos

Titel: Soul Mates- Ruf der Dunkelheit
Autor/in: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,00€ 
Seitenzahl: 392
Erscheinungsdatum: 1.05.2018
Reihe: Band 2 
ISBN: 9783473585205

Klappentext

Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.

Meine Meinung 

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, habe ich mich wirklich Monatelang auf den 2. Teil gefreut.
Als ich dann den 2. Teil in meinen Händen hielt habe ich mich so sehr gefreut und wollte sofort anfangen ihn zu lesen. Leider hat dies nicht wirklich funktioniert, da ich zu der Zeit viel Schulstress hatte. Also habe ich dann vor ca. einem Monat das Buch gelesen und nach einem Tag sofort beendet.

Ich habe schon relativ viel von Bianca Iosivoni gelesen, da der Schreibstil mir wirklich richtig gut gefällt. Die Autorin macht bei dem Schreibstil wirklich alles richtig, was man richtig machen kann.
Der Schreibstil war für mich persönlich einfach perfekt.
Die Wortwahl war wirklich immer treffend und passend und die Autorin hat das ganze so geschrieben, dass das ganze nicht zu umgangssprachlich war, aber dennoch leicht zu lesen war.
Ich habe mich an keiner Stelle gefragt was eine bestimmte Textstelle heißen soll. 
Daher finde ich das die Autorin auch einen so tollen Schreibstil hat, denn jeder versteht was genau sie mit ihren Sätzen meint. 

Das Cover ist auch wirklich ein Traum. Auch daran habe ich keinen negativen Punkt, denn es passt auch so gut zu dem Buch und die Details sind einfach echt toll. 
Auf dem Buchcover sind Rayne und Colt zusammen abgebildet. Dies sind die zwei Hauptpersonen des Buches. 
Aber ich persönlich finde Personen, die auf Büchern immer super schön, wenn diese gut zu dem Buch passen und so aussehen wie der Charakter im Buch beschreiben war.
Das war meiner Meinung nach hier der Fall. 

Die Idee der gesamten Geschichte, also auch die aus dem 1. Teil, da der Band eine Fortsetzung war, finde ich persönlich wirklich gut. 
Die Autorin hat hier ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und das ist ihr wirklich gut gelungen. 
Die ausgedachten dinge in der Welt von Rayne und Colt haben immer Sinn ergeben und waren nie verwirrend oder unlogisch. Hier an dieser Stelle auch noch mal ein großes Lob an die Autorin, die die Geschichte echt gut beschrieben und ausformuliert hat.

Die Charakter des Buches waren alle sehr gut beschrieben. 
Man konnte alle Gedanken und Gefühle der Charakter gut nachvollziehen und ihre Charktereigenschaften gut erkennen. 
Rayne und Colt habe ich geliebt. Die beiden konnte ich immer am meisten verstehen und
 ihre Gefühle nachvollziehen. 
Desweitern waren mir auch alle Charaktere sehr sympathisch und alle haben mir sehr gut gefallen.

Der Klappentext war meiner Meinung nach auch wirklich gut geschrieben. ich finde er spannt den Leser ein wenig auf die Folter, wenn man den 1. Teil gelesen haben sollte.
Der Klappentext ist sehr kurz, aber mit genügend Informationen und er ist sehr spannend geschrieben.
Daher habe ich auch bei diesem Punkt nichts zu kritisieren.

Meiner Meinung nach sollte man den 2. Teil nicht lesen, wenn man den 1. Teil nicht gelesen hat.


Fazit

Wie ihr oben lesen könnt, hatte ich an diesem Buch keinen Kritikpunkt und daher habe ich auch keinen Grund diesem Buch einen Stern abzuziehen. 
Deswegen bekommt dieses wunderbare Buch von mir 5 von 5 Sterne.

*unbezahlte Werbung


Kommentare