[Rezension] Love and Confess von Colleen Hoover

Allgemeine Infos

Titel: Love and Confess
Autor/in: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl:395
Erscheinungsdatum: 11.2015
Preis: 12,95€
ISBN: 9783423740128

Klappentext

Große Gefühle & Geheimnisse Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen - vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Meine Meinung

Meiner Meinung nach hat Colleen Hoover einen so tollen Schreibstil und dieser ist so fesselnd und emotional. Colleen Hoover erreicht bei mir immer den Punkt an dem ich mitfiebert und mithoffe, denke usw.

Fangen wir einmal mit dem Cover an. Ich finde es ist sehr einzigartig gestaltet, aber auch nicht unbedingt für jeden Geschmack geeignet. Ich finde das Cover sehr schön und finde, dass man so ein Cover nicht oft sieht und es aufgrund dessen einzigartig ist.

Den Klappentext fand ich sehr Spannend und interessant. Man würde sofort neugierig auf das Buch und musste wissen was passiert und wie die Geschichte weitergeht Zeichen Auburn und Owen. Daher fand ich den Klappentext sehr Spannend gestaltet und genau richtig um die Leser neugierig zu machen.

Den Schreibstil fand ich wir oben erwähnt auch echt wirklich toll. Wie in fast jedem Hoover Buch. Der Schreibstil gibt einem das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und daher zu wissen wie sich die Personen fühlen und was sie denken. Ich finde die Autorin gestaltet die Sprache immer sehr gut und man wusste immer was gemeint ist und wie was mit wem zusammenhing. 

Die Charakter waren auch aufgrundedes schreibstil wirklich schön und gefühlvoll beschrieben. Man könnte sich in die Personen hineinversetzen sie verstehen und mit ihnen mit fühlen.  Auf mich wirkten alle Charaktere wirklich sympathisch und freundlich.

Fazit

Insgesamt bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen, da ich wirklich nichts groß auszusetzen habe an diesem wirklich tollen Buch.

Kommentare

  1. Hallo Elena,

    von Colleen Hoover war ich bislang auch immer sehr begeistert. Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, werde ich in Zukunft hoffentlich aber, denn deine Meinung ist ja sehr positiv.
    "Maybe Someday" ist bislang mein Lieblingsbuch von ihr.
    Deinen Blog habe ich gerade entdeckt und ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier :)

    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie ein Kommentar schreiben wollen, müssen Sie die Datenschutzerklärung anerkennen. Personen bezogene Daten werden nicht gespeichert und auch nicht weiterverwendet. Natürlich können sie aber auch anonym kommentieren. Falls diese Daten doch gespeichert werden sollten, werden sie nicht an Dritte weitergegeben sondern nur für Statistiken benutzt