(Rezension)The kissing Booth von Beth Reekles

The Kissing Booth - Beth Reekles
Allgemeine Infos

Titel: The kissing Booth 
Autor/in: Beth Reekles
Verlag: Cbt
Erscheinungsdatum: 01.02.2019
Seitenzahl: 448
Ebook Preis: 6,99€

Klappentext


Ihrem besten Freund kann sie alles erzählen – mit einer Ausnahme …

Als die hübsche und beliebte Elle beschließt, für den Schulfasching eine „Kissing Booth“ einzurichten, denkt sie nicht im Traum daran, selbst einmal darin zu sitzen – und noch viel weniger, dass sie bald ihren ersten Kuss von Bad Boy Noah bekommt, dem großen Bruder ihres besten Freundes. Von da an steht ihr Leben Kopf. Denn Noah ist tabu, so hat sie es mit Lee vereinbart. Nicht so leicht durchzuhalten bei dem Jungen, auf den die ganze Schule steht. Aber kann das ein Happy End geben?


Meine Meinung

Als allererstes möchte ich mich beim Bloggerportal und dem cbt Verlag für das 
Ebook bedanken, welches sie mir zur Verfügung gestellt haben.
Ich habe den Film zu dem Buch schon so oft gesehen und über alles geliebt und dieser Film....
Aber heute möchte ich euch meine Meinung zu dem Buch und nicht zu dem
Film schreiben.

Also fangen wir erstmal bei dem Cover an und was soll ich sagen, ich finde es super passend und dadurch kann man sich auch die Charaktere zu dem Buch noch besser vorstellen. 
Ich finde es macht einen schönen Eindruck und noch dazu ist es dasselbe wie beim Film, wodurch alle die nicht wissen, dass es zusammen "gehört", sofort wissen, dass es ein und dieselbe Geschichte ist. 

Der Klappentext hat mich persönlich auch neugierig gemacht, obwohl ich den Inhalt schon kannte. 
Für alle die den Inhalt nicht kennen, ist der Klappentext sehr ansprechend gestaltet. Desweiteren ist er nicht besonders lang, wodurch man nicht so viel lesen muss und trotzdem ungefähr weiß, ob es einen interessieren könnte oder nicht. 

Der Schreibstil, war gut aber nicht perfekt. Man konnte zwar locker und entspannt alles lesen und man hat auch alle Wörter usw. verstanden. Allerdings, fand ich persönlich an manchen stellen hätten andere Wörter gewählt werden können, um das ganze spannender zu machen, da manche Stellen ein bisschen langgezogen und langatmig waren. 

Der Inhalt war wirklich gut und auch wenn es schon ein bisschen eine 0815 Geschichte war, fand ich die Idee hinter dem ganzen Buch wirklich gut und gut durchdacht. Man dachte sich nie: "Das macht keinen Sinn oder was hat das mit dem zu tun"
Ich fand man konnte merken, dass die Autorin nicht einfach nur sich hingesetzt hat und einfach irgendetwas hingeschrieben hat, sonder auch wirklich überlegt hat wie sie das ganze strukturiert und wie sie was wann schreibt.

Auch die Charaktere in dem Buch fand ich so toll. Ich habe mich in jedem einzelnen verliebt und das dadurch, dass ich alles gut nachvollziehen konnte und auch die Gedanken und Gefühle gut beschrieben wurden. 
Gerade Elle finde ich so so süß und ich konnte mich so gut in sie hineinversetzten und teilweise hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper. 
Auch Noah fand ich so toll und ich habe mich in ihn verliebt. Sein Verhalten und die Art und Weise wie er versucht hat Sachen gut zumachen, fand ich so gut.
Und die Freundschaft erst zwischen Lee und Elle....

Fazit 

Alles zusammen würde ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen geben, da ich wie schon oben beschrieben, manche Stelle wirklich nicht wirklich spannend waren.


Kommentare