[Rezension] Die Bestimmung von Veronica Roth



Allgemeine Infos:

Titel: Die Bestimmung
Autor/in: Veronica Roth
Verlag: cbt
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 17.10. 2013
Preis: 9,99€
ISBN:9783442479443



Klappentext 




Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte? Beatrice muss sich entscheiden ... Altruan - die Selbstlosen. Candor - die Freimütigen. Ken - die Wissenden. Amite - die Friedfertigen. Und Ferox - die Furchtlosen. In fünf Fraktionen wurde die Welt nach dem letzten großen Krieg aufgeteilt, und für eine davon muss sich Beatrice entscheiden. Doch der geheime Eignungstest, den sie wie alle Sechzehnjährigen durchläuft, zeigt ein gefährliches Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte - und Unbestimmte gelten als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice sucht Schutz bei den wagemutigen Ferox, stellt sich der harten Aufnahmeprüfung. Und gerät ausgerechnet hier ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das all derer, die sie liebt ...




Meine Meinung


Erstmal muss ich anmerken, dass ich dieses Buch schon etwas länger auf meinem SuB stand und ich immer nur den Film gesehen habe. Der war jedoch mein absoluter Lieblingsfilm und ich habe ihn bestimmt 1000 mal geschaut. Deshalb habe ich mich dazu aufgrrafft endlich einen meiner SuB Leichen zu lesen.

Als erstes fangen wir mal mit dem Klappentext an. Der ist ja wirklich so unfassbar spannend und auch wenn ich dem ungefähren Inhaberlt schon weiß finde ich den Inhalt trotzdem spannend.
Also der Klappentext macht definitiv neugierig auf den Inhalt des Buches meiner Meinung nach.

Das Cover ist geht so passend zum Buch aber dennoch finde ich es, dass es mehrere Blicke würdig sind. Es zieht definitiv Blicke auf sich und an sich finde ich das Cover auch wirklich schön. Auch wenn es nicht hundertprozentig zum Buch passt ist es dennoch toll und eines Blickes würdig.

Der Inhalt des Buches war auch wirklich wirklich fesselnd und packend. Jede Seite ließ sich schnell lesen, d. H. Man konnte locker durch das Buch lesen und es gab keinen Moment wo man sich dachte: "wann ist das Buch endlich zuende?
Im Gesamten konnte ich kaum aufhören zu lesen und als das Buch zuende war hätte ich am liebsten sofort den 2.Teil gelesen. Den hatte ich aber leider nicht Zuhause.

Der Schreibstil war wirklich unglaublich. Wie oben schon erwähnt war er total spannend, da die Autorin die Geschichte wirklich lebhaft erzählt bzw. niedergeschrieben hat.
Durch diesen Schreibstil musste ich einfach die ganze Zeit weiterlesen und das hatte ich schon etwas länger nicht mehr so intensiv. Der schreibstil ist genauso unfassbar wie der von z. B. Colleen Hoover und Jennifer L. Armentrout.

Die Protagonistin Tris Liebe ich wirklich über alles. Durch den Film war sie mir sowieso schon sehr sympathisch, aber durch das Buch ist sie mir noch viel sympathischer geworden. Ich mag ihren gesamten Charakter, denn sie ist mutig und tut das was sie für richtig hält und schreckt davor auch nicht züruck.
Four ist mir jedoch genauso sympathisch geworden, denn er hatte zwei Seiten und die eine mochte mein liebte ich und die Andere war auch ganz okay aber eher rätselhaft.
Four ist einfach so ein toller Charakter genauso wie Tris und all die anderen.

Insgesamt hat man gemerkt, dass hinter der Geschichte eine  wahnsinnig tolle Fantasie steckt und man gemerkt hat, dass die Autorin das ganze meiner Meinung nach lückenlos umgesetzt hat.

Fazit

Insgesamt bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne, denn das Buch hat einen richtig tollen Inhalt und einen unfassbar guten schreibstil.

Kommentare