Rezension Hard wired von Meredith Wild


Allgemeine Infos
Titel: Hard wired
Autor/in: Meredith Wild
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 352
Preis: 12,99€
Erscheinungsdatum: 01.05.2016
Klappentext/Inhalt
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …
Meine Meinung  
ACHTUNG eventueller Spoiler!!!
Also als allererstes möchte ich mich erstmals bei den zwei Mädchen (Insta: @herzensduo), da ich mit den beiden zusammen in einer Leserunde das Buch gelesen habe und es war wirklich schön und ich hoffe wir machen die nochmal. Für mich war es das erste Mal, dass ich in einer richtigen Leserunde gelesen habe. Für mich war es eine unfassbar schöne Erfahrung.
Das Cover ist meiner Meinung nach nicht besonders schön und aussagekräftig, dennoch zieht der Gold/braun Farbende Cover eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich. Also ich bin der Meinung, dass der Klappentext sehr schlicht und daher unauffällig ist, jedoch ist er für mich schon wieder ein bisschen langweilig, daher nicht so mein Geschmack. Dennoch kann man nachdem man das Buch gelesen hat in das Cover hineininterpretieren, dass das Gold, die Verbindung zu Reichtum darstellen soll und dies hat aufjedenfall mit der Hauptperson zu tun. Also passt es in gewisser Weise dennoch zum Inhalt.
Der Klappentext macht aufjedenfall neugierig auf das Buch und man möchte gerne wissen wie die Geschichte zwischen Erica und Blake, den beiden Hauptpersonen, weitergeht. Der Klappentext wurde spannende gestaltet und außerdem wurde der Klappentext nicht mit zu vielen Informationen gestaltet sondern gerade genug um es spannend zu machen.
Der Scheibstil war meiner Meinung nach nicht der Beste und daher ganz okay. Man konnte das Buch zwar wirklich gut und leicht durchlesen und der Schreibstil war so, dass man alles verstanden hat, jedoch war es nicht besonders spannend, sondern oft so langweilig, weil sich oft auch das gleiche immer wieder wiederholt hat , dass ich oft keine Lust mehr hatte das Buch weiter zu lesen.
Die Idee der Geschichte, naja. Also an sich eine schöne Liebesgeschichte, dennoch ging es nach einer Zeit nur noch darum, dass die beiden ständig miteinander schlafen und außerdem wollte Erica immer nichts mehr von Blake wissen und im nächsten Moment ´haben die beiden sich schon wieder geküsst. Erica besaß definitiv keine Fähigkeit dazu, ihren Willen durchzusetzen und Blake, tja der bekam immer das was er wollte, eingeschlossen Erica, auch wenn er wirklich immer sehr viel für sie getan hat und immer wollte, dass ihr Leben mehr oder weniger perfekt ist. Dennoch gab es in dem ganzen Buch auch Stellen wo es spannend wurde und man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Die Charaktere in dem Buch habe ich oben schon ein wenig genauer geschrieben und daher werde ich hier nicht mehr ganz so ausführlich. Vielleicht konnte man durch das was ich oben bereits beschrieben habe erkennen, dass ich viele Charakter in dem Buch nicht besonders sympathisch fand und mich mit diesen nicht so gut anfreunden konnte. Die Gründe habe ich einen Punkt zuvor schon erwähnt.
Fazit
Insgesamt bekommt das Buch von mir 2,5 von 5 Sternen, da es zwar ein schöner Zeitvertreib war, aber dennoch nicht besonders gut geschrieben meiner Meinung nach.
 #unbezahltewerbung 
File:2.5 stars.svg
Quelle: wikimedia.com

Kommentare