Rezension zu Outliers- Die Entscheidung von Kimberley McCreight


Achtung: Spoiler Gefahr für die Leute die die ersten Teile nicht gelesen haben!!

Allgemeine Infos

Titel: Outliers -Die Entscheidung
Autor/in: Kimberley McCreight
Verlag: Goldmann
Preis: 13,00€
Seitenzahl: 352
Erscheinungsdatum: 18.02.2019
ISBN: 978-3-442-20566-0

Klappentext

Die sensible Wylie kann der Internierungsanstalt, in der Mädchen wie sie wegen ihrer besonderen Fähigkeit festgehalten werden, entkommen. Sosehr sie auch die dramatischen Ereignisse vergessen will – sie wird erst wirklich in Sicherheit sein, wenn sie herausgefunden hat, wer sie jagt und warum. Mit ihrem Freund Jasper begibt sich Wylie auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit. Dabei wird sie vor eine harte Entscheidung gestellt: Ihre Bestimmung könnte den Tod bedeuten – doch sie ist auch der Schlüssel zur Rettung. Nur Wylie kann die anderen Mädchen vor einem schrecklichen Schicksal bewahren …

Meine Meinung

Als allererstes möchte ich mich nochmal für das Rezensionsexemplar beim Bloggerportal und dem Goldmannverlag bedanken von der ich die ersten beiden Teile auch bekam. Danke nochmals, dass ich die komplette Reihe zur Verfügung gestellt bekam.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich die komplette Reihe lesen durfte.

Der Klappentext macht wieder sehr neugierig, aber wenn man die ersten beiden Teile nicht gelesen hat sollte man diesen nicht unbedingt lesen, da er einige Details schon verriet. Dennoch macht der Klappentext neugierig, wenn man weiß was in den letzten beiden Teilen geschehen ist.

Das Cover finde ich persönlich nicht besonders schön, da ich dieses ziemlich langweilig finde, weil die ersten beiden Teile fast dasselbe Cover habe und es mich von Anfang an nicht besonders ansprach.
Aber zum Buch passt es aufjedenfall, da man auf dem Cover die Hauptperson Wylie sieht um die alle Bücher der Reihe handeln.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich schön zu lesen. Er war locker und wirklich leicht zu verstehen. Oft war es auch ziemlich spannend gestaltet und man musste wissen wie es weitergeht und dies ging mir gerade zum Ende hin so. Jedoch fand ich am Anfang das Buch ziemlich langweilig.

Der Inhalt war auch ganz gut. Meiner Meinung nach waren die ersten Teile besser aber dennoch war das Buch gut zu lesen und es war ein gutes Buch zum Abschluss. Gerade auch der Inhalt mit Wylies Mutter war gut gestaltet und es passiert etwas von dem ich es nie geahnt hätte.

Die Idee hinter der ganzen Reihe mit den Outliers finde ich super kreativ und einfallsreich, denn es war eine Geschichte die es nicht schön tausend mal gibt, auch wenn ich die oft auch sehr gerne mag. Es war nicht so eine 0815 Geschichte die am Ende oftmals immer gleich enden.

Die Charaktere in dem Buch kamen mir sehr sympathisch vor  und ich konnte mich mit allen anfreunden. Vorallem konnte ich mich sehr gut mit Wylie anfreunden, weil ich die Geschichte mit ihrer Mutter und durch die Forschungen ihres Vaters sehr interessant fand und ich ihre Charaktereigenschaften auch sehr schön fand und mich sehr beeindruckt haben.



Fazit

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne, da ich den Anfang relativ langweilig fand und ich die ersten Teile einfach besser gelungen fand.

Kommentare