[Rezension] Prince of Passion-Nicholas von Emma Chase


Allgemeine Infos

Titel: Prince of  Passion- Nicholas 
Autor/in: Emma Chase 
Verlag: Rowohlt Taschenbuchverlag 
Seitenzahl: 368
Preis: 12,99€
Erscheinungsdatum: 16.04.2019
ISBN: 9783499273919

Klappentext/Inhalt


Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen ... Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?


Meine Meinung


Ich habe das Buch, oder besser gesagt das Ebook mit in meinen Sommerurlaub genommen, da ich nicht viele Taschenbücher mitnehmen konnte, aufgrund der begrenzten Gepäck- kilozahl. Also habe ich mir ein paar Ebooks auf mein Tolino gekauft unter anderem dieses wundervolle Buch. 


Wie bei jeder anderen Rezension auch fange ich nun einmal an das Cover zu bewerten. Meiner Meinung nach ist das Cover sehr schlicht gemacht und um ehrlich zu sein trifft es so gar nicht meinen Geschmack, aber es gibt bestimmt auch Leute die jetzt denken: 'Was? Das Cover sieht doch wirklich super aus.' Aber mein Geschmack ist es absolute nicht. Dennoch ist der Inhalt umso besser. 


Als nächstes kommen wir zum Klappentext, der mich dazu bewegt hat das Ebook zu kaufen. Ich finde der Klappentext ist wirklich super gut geschrieben, gerade auch weil es nicht so ein 0815 Klappentext ist, sonder ein bisschen anders geschrieben ist. Es ist eine Art Zusammenfassung einer Hauptperson um dessen Leben es geht und es ist wirklich spannend. Es macht neugierig auf das was im Folgenden geschehen wird. 


Zu der Geschichte bzw der Idee der Geschichte kann ich nur sagen, dass ich sie wirklich gelungen fand, aber dennoch haben mich einzelne Aspekte gestört. Aber an sich war die Idee wirklich sehr cool und lesenswert. 


Der Schreibstil war auch wirklich toll. Ich fand das man wirklich einen Spannungsbogen hatte, der von Anfang bis Ende nicht nachgelassen hat. Außerdem fand ich es wirklich toll, dass man angefangen hat zu lesen und nach einer Stunde dachte: ' Was? Ich habe schon eine Stunde gelesen?Es hat sich angefühlt wie 10 Minuten.' Das finde ich an Büchern wirklich immer sehr sehr faszinierend. Jedoch fand ich die ein oder andere ein bisschen missverständlich. Zumindest habe ich sie ein wenig anders verstanden, als es dort beschrieben war. 


Als letztes kommen wir zu den Charakteren, die ich alle wirklich super gelungen fand, vorallem die doch so verschiedenen Seiten an Nicholas und auch keine andere Figur, auch nicht die Nebencharaktere wirkten falsch oder nicht am richtigen Platz.

Die Charaktere haben mich festgehalten und mich fühlen lasse, was sie gefühlt haben. 

Fazit


Insgesamt bekommt das Buch ganze 4,5 von 5 Sterne, da es einfach wie oben schon genannt teilweise fürmich unklare Stellen gab. 

Kommentare