Allgemeine Infos
Titel: Wie die Luft zum atmen
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 368
Preis: 14,00€
Erscheinungsdatum: 12.01.2017
ISBN: 9783736303188
Klappentext/Inhalt
Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.
Meine Meinung
Als erstes muss ich anmerken, dass ich es mehr als nur bereue, dass das Buch so lange auf meine SuB lag, da ich eigentlich nur gutes von dem Buch gehört hatte und um
ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht genau warum es so lange dort lag, aber fangen wir nun einmal
mit meiner Rezension an.
Fangen wir mal mit dem Cover an. Ich bin ja wie der ein oder andere von meinen letzten Blogpost vielleicht weiß, ein absoluter Coverkäufer.
Wenn mich das Cover beeindruckt ist das Buch schon so gut wie gekauft.
Deshalb muss ich auch bei diesem Buch sagen,
dass mich das Cover absolute beeindruckt hat.
Wenn man die Geschichte, also das Buch kennt, passt das cover meiner Meinung nach wirklich gut zu dem Buch und der Autorin ist das Cover wirklich gut gelungen.
Als nächstes muss ich was zum Klappentext loswerden.
Als ich vor ungefähr einer Woche ein neues Buch für mich rausgesucht hatte, habe ich mir natürlich den ein oder anderen Klappentext durchgelesen und dieser hat mich wirklich restlos überzeugt, auch wenn ich das Buch sowieso schon im Blick hatte.
Der Klappentext ist wirklich spannend gestaltet und macht einen super neugierig auf das Buch.
Die Idee der Geschichte bzw. die Geschichte ist wirklich gut gelungen und durchdacht und man merkt das die Autorin sich das ganze gut überlegt hat.
Es war einfach genau mein Typ von Geschichte, den die Autorin getroffen hat.
Was ich auch gut fand, ist, dass die Autorin verschiedene Krimi oder Thriller Elemente am Ende eingebaut hat, wodurch Brittainy C. Cherry, die Spannung nochmals auf einen Höhepunkt bringt. Das finde ich wirklich sehr gelungen und gut durchdacht.
Meiner Meinung nach ist der Schreibstil der Autorin echt unfassbar mitreißend und so, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen.
Als ich einmal angefangen hatte zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und so habe ich nach einer Zeit mich gewundert warum die Zeit so schnell vergangen war und ich schon so viel gelesen hatte.
Ich glaube, dass die Autorin ab jetzt auch zu den anderen Autoren auf meiner Liste mit den beste Schreibstil gehört.
Die Charaktere in dem Buch haben mir wirklich gut gefallen und das sie sich durch diese Schicksalsschlag gefunden haben fand ich gleichzeitig traurig, aber auch unglaublich passend, denn dadurch sind die Protagonisten so perfekt zueinander passend.
Cole wirkt anfangs so geheimnisvoll und sobald er Liz sein Herz öffnet, will man ihn nicht mehr missen.
Und Liz hätte ich über das ganze Buch über am liebsten einfach nur in den Arm genommen, weil sie mir so zerbrechlich vorkam, was sie auch war, aber ich wollte einfach, dass es ihr besser geht, weshalb ich froh war, als sie endlich auf Tristan traf
und sie sich kennenlernten.
Und auch wenn ich üblicherweise nichts zum Start des Buches schreibe, muss ich einfach was loswerden.
Brittany C. Cherry, ist gerade die Einleitung gut gelungen, da man sofort erfährt, was mit Liz los ist und warum es ihr so schlecht geht.
Oft kennt man es aus Büchern, dass man es erst ab der Hälfte erfährt, warum es
ist,wie es ist.
Ich persönlich finde sowas nicht immer gut, weshalb ich das einfach mal erwähnen musste.
Fazit
Ich gebe dem Buch von Brittainy C. Cherry 5 von 5 Sternen,
da ich die Idee mit den Krimi/Thriller Elementen wirklich gelungen ist
und mir der Schreibstil einfach unglaublich gut gefallen hat.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie ein Kommentar schreiben wollen, müssen Sie die Datenschutzerklärung anerkennen. Personen bezogene Daten werden nicht gespeichert und auch nicht weiterverwendet. Natürlich können sie aber auch anonym kommentieren. Falls diese Daten doch gespeichert werden sollten, werden sie nicht an Dritte weitergegeben sondern nur für Statistiken benutzt