[Rezension] Wie das Feuer zwischen uns von Brittany C. Cherry


Allgemeine Infos

Titel: Wie das Feuer zwischen uns
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Verlag:Lyx
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€
Erscheinungsdatum:21.07.2017
Reihe: Band 2
ISBN: 9783736303560



Klappentext




Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor. Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.




Meine Meinung 




Also als erstes muss ich sagen dass ich vom ersten Teil mehr als begeistert war, da ich immer dachte, dass es irgendwie anders ist wie es ist aufgrund des Titels der meiner Meinung nach ein wenig anders ist als andere Titel. 

Und ich weiß nicht wie lange das Buch auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) lag, aber aufjednefall länger als es verdient hat.
Die Bänder der Reihe sind übrigens unabhängig, d.h.ihr könntet theoretisch auch den 2.Band lesen, obwohl ihr den ersten Band nicht gelesen habt. 



Fangen wir an mit dem Cover. Ich finde das Cover irgendwie total gelungen, auch wenn es im Prinzip ziemlich gleich ist wie das des ersten Teils, aber irgendwie zieht es mich an. Außerdem hat man durch den Mann der vorne drauf ist direkt eine Vorstellung, wie Logan aussehen könnte. Das finde ich einerseits gut, weil man dann nicht so viel spekulieren muss und das Bild des Protagonisten in eine ganz bestimmte Richtung gelenkt wird, aber andererseits hat man dadurch nicht mehr so viel Raum um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Für mich persönlich ist das Cover wirklich super, auch weil der Mann auf dem Cover voll und ganz meiner Vorstellung von Logan sind und vorallem passend zum Buch und auf irgendeine Art und Weise zieht mich das Cover an. 




Der Klappentext ist wirklich super geschrieben worden, weil es einen neugierig macht. Gerade der Spruch:"ich tanzte, er stand still", macht neugierig was in Logan Vergangenheit passiert ist und eventuell immer noch nicht so gut in seinem Leben läuft.

Man hat einfach das Bedürfnis wissen zu wollen, was passiert und warum nicht nur er sondern auch sie zerbrochen ist. 
Der Klappentext macht meiner Meinung nach unglaublich neugierig auf den Inhalt des Buches. 



Die Idee der Geschichte bzw. die Umsetzung finde ich auch mehr als gelungen. Es ist einerseits eine 0815 Geschichte aber andererseits ist sie auch einfach einzigartig und das ist meiner Meinung nach nicht bei vielen Büchern so. Es ist eine super spannende Geschichte und man merkt wirklich das die Autorin sich da wirklich alles genaustens überlegt hat.


Die Charakter des Buch sind auch wirklich gut geworden und haben tolle Eigenschaften. Logan und Alyssa führen eine innige Freundschaft, jedoch wohnen die beiden in komplett anderen Welten. Alyssa wohnt mit ihrer Mutter in einem schönen Haus, während Logan in einer kleinen Wohnung mit seiner drogenabhänigen Mutter lebt. Jedoch haben beide viele Probleme Zuhause und sie bauen sich immer gegenseitig auf. Logan bezeichnet Alyssa im Buch als sein "High".
In Alyssa konnte ich mich sofort hineinversetzen. Sie ist immer ehrlich und hört nicht auf zu träumen, auch wenn ihre Mutter ihr ständig was anderes einredet. 
Bei Logan hingegen hat es jedoch ein wenig länger gedauert, obwohl ich alles nachvollziehen konnte, sowohl seine Gedanken, als auch seine Gefühle.
Logan frisst seine Sorgen oft lieber in sich rein, als mit jemanden drüber zu reden, jedoch ist er bei Alyssa immer er selbst und muss sich nicht verstellen. 

Das Buch wir abwechselnd immer in Alyssas und Logan Sicht geschrieben, wodurch man von beiden Seiten die Gefühle und Gedanken beschrieben bekommt und sich noch besser in die Situation hineinversetzen könnte. Besonders leicht viel mir der Einstieg in die Geschichte, da es mir die Autorin unglaublich leicht gemacht hat. 

Fazit 

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne, da mir einfach alles an der Geschichte gefallen hat. 

Kommentare