[Rezension] Fake Freundin von Pea Jung


Allgemeine Infos

Titel: Fake Freundin- Liebe braucht Zeit
Autor/in: Pea Jung
Verlag: Hippomonte Publishing e.K
Seitenzahl: 293 
Erscheinungsdatum: 05.2019
Preis: 12,99 €
ISBN: 9783946210306 




Bild: Pea Jung

Klappentext/ Inhalt 

Beim Joggen werde ich beinahe von dem bekannten Londoner Schauspieler Joseph Allen mit dem Rennrad angefahren und dann macht er mir auch noch ein unmoralisches Angebot. Sein Manager will, dass er sich eine Fake-Freundin zulegt, um sein Image aufzubessern. Dabei denkt Joseph ausgerechnet an mich, Lucie, einen Niemand! Kurz darauf wird mir die Wohnung gekündigt und ich habe Ärger im Job - sonst hätte ich mich nie auf seinen Plan eingelassen. Von nun an muss ich nicht nur meine Familie, sondern die ganze Welt von meiner Liebe zu ihm überzeugen. Blöd nur, wenn sich die Gefühle schon bald gar nicht mehr so gespielt anfühlen ...

Meine Meinung

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Buch eigentlich nur angefangen habe, weil ich lesen wollte und gerade unterwegs war, weshalb ich kein Buch mit hatte. Das es dann gerade das geworden unter allen Büchern auf Kindle war Zufall. 
Also habe ich das Buch in der Zeit in der ich unterwegs war oder im Wartezimmer saß an dem Tag bis zur Hälfte gelesen.

Eine schicksalhafte Begegnung mit der das ganze Buch anfängt und damit die ganze Story. Das Buch ist so locker und leicht geschrieben, das ich es wirklich gut durchlesen konnte ohne Probleme, sei es beim Verständnis oder der komplizierten Schreibweise. Bei diesem Buch war einfach keins dieser Dinge der Fall. Man ist wirklich durch de Geschichte bzw das Buch geflogen und hat die Zeit ganz vergessen.

Die Autorin hat es geschafft mich sofort voll und ganz von Lucie zu überzeugen und sie ins Herz zu schließen. Außerdem hat sie mich beim lesen zu sich gezogen bzw in ihre Welt und ich war froh Teil davon sein zu dürfen. 

Lucie lebt eigentlich ein ganz gewöhnliches Leben mit dem ein oder anderen Problem, bis sie mit Joseph Zusammenstoß. Ab dem Zeitpunkt ändert sich ihr leben, teils positiv teils negativ. Jedoch war es beiden den beiden immer ein wenig chaotisch und manchmal ganz klar. Das ganze fand ich ziemlich amüsant, jedoch hat es mich auch mitfiebern lassen, da ich nie wusste ob sie jetzt getrennte Wege gehen oder nicht. 

Joseph und Lucie mochte ich trotz allem beide sehr gerne und die Geschichte zwischen den beiden hat mir so gut gefallen. Die beiden hatten beide ihre eigenen Eigenschaften und waren anfangs so verschieden, dass ich niemals geglaubt habe, dass sie zusammenpassen. Lucie ist eine sehr ehrgeizige Person, die nicht gerne ihr privates Umfeld verlässt und viel Wert auf Freundschaft und Familie legt. Ich muss zugeben, dass sie mich ein wenig an mich selbst erinnert hat. 
Jospeh hingegen ist ein wenig gemütlicher und will sein Leben genießen, es voll auskosten und legt sehr viel Wert auf sein Image, zumindest bevor Lucie auftauchte. Jedoch ist auch ihm seine Freunde sehr wichtig. 
Lennart hingegen mochte ich anfangs gar nicht, jedoch wurde er mir immer sympathischer und ich konnte auch ihn immer mehr ins Herz schließen. 

Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen und es hat mich sofort für sich eingenommen. Ich wollte mein Kindle gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne, da ich es einfach sehr gelungen geschrieben fand und es ein schönes Buch ist für zwischendurch. Des Weitern haben mich die Charaktere auch sehr beeindruckt.

Kommentare