[Rezension] Love and Ashes von Sarah Stankewitz


Allgemeine Infos


Titel: Love and Ashes
Reihe: /

Autor/in: Sarah Stankewitz
Verlag: /
Preis:11,99€ 
Erscheinungsdatum: 4.01.2018
Seitenzahl:332
ISBN: 9783746062785



Klappentext




Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love und Ashes. LOVE Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott, Ashes ... ASHES Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love ... Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?




Meine Meinung




Als erstes möchte ich anmerken, dass ich das Buch zusammen mit meiner besten Freundin gelesen habe und ich mich daher sehr viel mit ihre ausgetauscht habe. Das heißt, dass in der folgenden Rezension nicht nur meine Meinung vertreten ist, sondern von uns beiden, auch wenn wir uns in den meisten Punkten einig waren. Danke an der Stelle nochmal für die schöne Zeit und den tollen Austausch. 




Als wir uns zusammen mehrere Klappentexte durchgelesen haben, um ein Buch auszuwählen, welches wir zusammen lesen wollen. Wir waren uns eigentlich beide einig, dass es anhand des Klappentextes nicht nach einem 0815 Buch klang und sehr interessant. Allerdings wurde uns nach einiger Zeit klar, dass wir uns geirrt haben. Das heißt aber nicht, dass das Buch schlecht war. Dazu jetzt gleich mehr. 




Bei uns hat es beiden sehr lange gedauert, bis wir in das Buch bzw. die Geschichte reingekommen sind. Es hat mich nicht in den Bann gezogen, wie es normal bei mir bei wirklich guten Büchern passiert. Allerdings dachten wir beide uns dann, dass wir trotzdem mal weiterschauen, was das Buch noch zu bieten hat. 




Deshalb haben wir weiter gelesen und fanden die ganze Story irgendwie ein wenig absurd, ich glaube komisch ist sogar noch ein besserers und passenders Wort. Außerdem finden wir es ein wenig vorhersehbar und wussten schon bevor es passiert, das es höchstwahrscheinlich so kommen wird. 




Jedoch kamen wir beidde nach einigen Anfangsschwierigkeiten in das Buch hinein und konnten Gedanken und Gefühle nachvollziehen, auch wenn es anfangs sehr schwierig war. Wir beide fanden den Schreibstil wirklich sehr locker und leicht, wodurch es einem dann später noch leichter fiel in die Geschichte hineinzukommen.




Wir beide mochten die Charaktere von der Art und Weise sehr gerne und haben sie relativ schnell ins Herz geschlossen.  Jedoch fanden wir Loves Eltern sehr komisch und haben uns auch gefragt, warum dieses Verhältnis sehr komisch ist.

Zwischendurch fande ich das Verhalten von Ashes gar nicht nachvollziehbar und wirklich fragwürdig und soweit ich weiß, hat meine Freundin mir dabei auch zugestimmt.



Das Ende war uns beiden jedoch relativ vorhersehbar, auch wenn es uns irgendwie auch überrascht hat. Des Weiteren war das Ende jedoch insgesamt ein gelungener Abschluss des Buches und die Geschichte war insgesamt auch nicht schlecht, nur sehr vorhersehbar und 0815. 




Fazit




Insgesamt bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sternen, da es meiner Meinung nach ein gutes Buch für zwischendurch ist. 

Meine Freudin hat dem Buch allerdings nur 2 von 5 Sternen gegeben, da ihr das Buch nicht wirklich gut gefallen hat, da es einfach nicht ihr Stil bzw. Geschmack von Büchern ist. 

Kommentare