[Rezension] Falling von Estelle Maskame


Allgemeine Infos

Titel: Falling- Ich kann dich nicht vergessen
Autor/in. Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 252
Preis:9,99€
Erscheinungsdatum: 10.04.2018
ISBN: 9783453422766

Klappentext/ Inhalt

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie - sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist - groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?


Meine Meinung 



Also als erstes muss ich anmerken, dass dies auch ein Buch war, welches extrem lange auf meinem SuB lag und irgendwann eine Freundin für mich rausgesucht und ich auf ihren Wunsch hin gekauft habe. 


Es ist bzw war mein erstes Buch der Autorin und eigentlich hat es mich wirklich gut gefallen. 
Der Anfang bzw der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich leicht und ich kam gut in die Geschichte hinein. Das lag wahrscheinlich einerseits an dem flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil. Des Weiteren war der Schreibstil sehr locker, was dies auch nochmal unterstützt. 

Das Buch zog mich in einen "Leseflow". Es fiel mir unglaublich leicht die Geschichte zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. 
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da die Geschichte mich einfach unglaublich überzeugt hat und es fiel einem unglaublich leicht sie zu lesen. 

Es geht um Jaden und Kenzie, die beide eine gemeinsame Vergangenheit haben. Jedoch haben sie sich durch einen Schicksalsschlag aus den Augen verloren. Nach einer Zeit fingen sie an sich wieder näher zu kommen.

Ich fand besonders gut, dass die Autorin so viele schwierige bzw. ernste Themen in den Buch /der Geschichte verpackt hat. Außerdem finde ich die Art wie die Autorin die Geschichte verpackt und die Idee der Autorin sehr gut gelungen war.

Mich hat das Buch sehr mitgerissen und ich habe sehr oft gegrübelt, gelacht, aber auch geweint. Das Buch war für mich persönlich wie eine emotionale Achterbahn. Auch die Charakter haben dies gut unterstützt. Sie haben beide Hürden zu überwinden auch innere. Beide Charaktere habe ich als gelungen und gut charakterisiert empfunden, da die Eigenschaften gut in die Charakter gepasst haben.

Die Handlungen und Gedanken konnte ich von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich manchmal vielleicht anders gehandelt hätte als diese teilweise. Außerdem war der Spannungsbogen im Verlauf des ganzen Buches vorhanden, was dazu beigetragen hat, dass man wie oben schon erwähnt das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Das Ende des Buches hätte ich anfangs nicht so erwartet, jedoch hat es mir so gut gefallen.

Fazit 

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir, da es mir unglaublich gut gefallen hat und es definitiv ein schönes Buch ist, für die die gerne so Geschichten lesen. 

Kommentare