(Rezension) Fighting to Be Free- Nie so geliebt von Kirsty Moseley (Band 1)


Allgemeine Infos

Titel: Fighting to Be Free- Nie so geliebt
Autor/in: Kirsty Moseley
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum: 01.02.2019
Seitenzahl: 484
Preis: 9,99€
Reihe: Band 1 
ISBN: 978-3-95649-846-6

Klappentext/ Inhalt

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. 
Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. 
Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie - und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt 
sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, 
der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. 
Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? 

Meine Meinung

Ich muss sagen, dass ich an das Buch nicht besonders hohe Erwartungen hatte, allerdings
hat es mich mehr als positiv überrascht.
Ich war so begeistert, als ich es vor zwei Tagen, dass ich direkt den zweiten Teil bestellen musste, was ich aber als ein bisschen schwieriger war, da er bei der Mayersche und Thalia 
leider nicht mehr lieferbar war.
Daher habe ich nun das Buch bei Ebay gebraucht ersteigern können, worüber ich 
mehr as froh bin, da ich unbedingt wissen muss, wie die Geschichte 
von Ellie und Jamie weitergeht. 

Ich bin ganz ehrlich, die ersten Seiten des Buches haben mir nicht so gut gefallen. Ich bin anfangs nicht warm geworden mit der Geschichte, weil sie mir die ersten 50 Seiten gar nicht
gefallen hat.
Nach ca. 50 Seiten wurde es dann aber besser und ich mir gefielen die Protagonisten 
und die Geschichte mehr. 

Ellie hat mir sehr gut gefallen, da sie das tat was sie wollte und sich nicht von ihren Eltern hat herumkommandieren lassen. 
Generell mochte ich einfach ihre liebenswürdige Persönlichkeit, auch dass sie bei 
Jamie so anders war, als beispielsweise in der Schule. 

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ihr Leben in der Schule so verläuft, wie es sich später herausgestellt hat. 
Ich hatte mir vorgestellt, dass sie in der Schule eher das schüchterne und ruhiger Mädchen ist, dass am liebsten unsichtbar wäre und nur durch ihre 
Freundin von anderen wahrgenommen wird. 
Allerdings hatte ich mich damit getäuscht. 

Auch an Jamie fand ich sehr interessant, wie er sich bei Ellie so anders verhalten hat. 
Ich fand seine Vergangenheit auch sehr interessant gestaltet, da man erst gegen Ende die krassesten und gleichzeitig traurigsten Fakten von ihm erfahren hat.
Ich als Leser hätte nicht gedacht, dass Jamie so viel Schlimmes in seiner Vergangenheit passiert ist und er trotzdem noch alles für seine Mutter macht und sich um sie 
Sorgen macht. 
Das fand ich sehr bewundernswert und das hat mir wirklich sehr gefallen. 
Mir hat im Gesamten die Stimmung zwischen ihm und Ellie einfach unglaublich gut gefallen. 

Mir ist auch positiv aufgefallen an dem Buch, dass es sozusagen immer eine Überraschung bereit hielt. 
 Gerade als man sich überlegt hat, was jetzt noch kommt, sodass das Buch noch um die 100 Seiten weitergeht, kam dann eine neue „Überraschung“ 
und man war wieder völlig gefesselt. 

Auch der Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass mich die Story gepackt und gefesselte hat, so dass ich Vorhallen am Ende das Buch nicht mehr aus der Hand 
legen konnte.

Besonders mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet, da es einfach so plötzlich und unerwartet kam. 
Ich dachte, dass es in dem Buch ein typisches Happy End gibt, 
doch da hab ich mich wohl vertan.
Am Ende gab es einen ziemlichen Cliffhanger, weshalb ich auch unbedingt den zweiten
Teil lesen muss. 
Mir ist sogar am Ende die ein oder andere Träne rausgerutscht, aber ich bin generell
auch ein sehr emotionaler Mensch.
Ich bin aufjedenfall sehr gespannt auf den zweiten Teil und hoffe natürlich, dass er genauso gut wird wie der erste Teil. 
Aufjedenfall bin ich schon sehr sehr gespannt wie es mit Ellie und Jamie weitergehen wird. 

Fazit 

Da mir der Einstieg sehr schwer fiel anfangs, aber dann mir jedoch sehr viel an dem Buch gefallen hat, bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir. 



Kommentare