(Rezension) Redwood Love- Es beginnt mit einem Kuss von Kelly Moran


Allgemeine Infos

Titel: Redwood Love
Autor/in: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Erscheinungsdatum: 19.09.2018 
Seitenzahl: 368
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-499-27539-5

Klappentext/ Inhalt

Alte Freunde, neue Liebe? 
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ... 
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben. 
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie 

Meine Meinung

Wie ich schon in der Rezension des ersten Bandes beschriebene habe war ich sehr gespannt auf den 2. Teil der Reihe, die mehr oder weniger unabhänig von einander 
sind.
Daher habe ich mich unglaublich gefreut, dass Buch zu lesen, 
da es dann doch schon recht lange im Regal stand. 

Das Cover unterscheidet sich nicht groß von dem des ersten Bandes, allerdings hat es mir trotzdem, genau wie beim ersten sehr gefallen, dass man einzelne Bilder sah, die in Art von Polaroids dort zu sehen sind. 
Die Bilder passen zu der Geschichte, was man feststellt, wenn man sie sich im Nachhinein sie genau ansieht. 

Allerdings habe ich gehofft in dem Buch noch ein wenig über Avery und Cade zu erfahren, den Protagonisten von dem 
Ersten Teil- Redwood Love-es beginnt mit einem Blick.
Meine Hoffnungen wurden sogar erfüllt, denn man hat tatsächlich noch 
das ein oder andere Detail über Avery, Cade und Hailey erfahren.

In diesem Band geht es allerdings um Flynn und Gabby, über die man auch schon im ersten Band etwas erfahren hat. 
Flynn und Gabby sind schon seit dem Kindergarten befreundet und sie haben sich gegenseitig immer unterstützt. 
Sie arbeiten beide in der Tierarztpraxis, Flynn als Tierarzt und Gabby als Tierarzthelferin. 
Allerdings wird das von dem einen auf den anderen Tag in Frage gestellt und so entwickelt sich die Geschichte von Gabby und Flynn. 

Ich war von beiden Protagonisten sehr beeindruckt und mir waren beide sofort super sympathisch. Auch wenn man von Gabby im ersten Band nicht ganz so viel mitbekommen haben, fand ich sie dort schon sehr sympathisch, genauso wie Flynn. 
Flynn ist von Geburt an taub und muss so mit seinem Handicap leben. Ich finde er ist dafür immer sehr positiv gestimmt und lässt sich nicht unterkriegen. 
Ich finde, er hat ein großes Selbstbewusstsein und das hilft im meiner Meinung nach 
sehr mit seiner Taubheit umgehen zu können. 
Auch Gabbys Persönlichkeit finde ich wirklich sympathisch, da sie immer für Flynn da ist und ihm sein Leben sehr erleichtert, in dem sie ihm alles in Gebärdensprache übersetzt. 
Sie gibt wirklich eine sehr gute Freundin ab. 
Und das sogenannte Drachendrio darf natürlich auch in diesem Buch mal wieder nicht fehlen, denn sie sind die Verkuppler der Stadt und führen eine Pinterest-Seite über die Stadt und die Ereignisse usw..
Diese Idee finde ich übrigens sehr interessant und besonders. Sie macht die ganze Geschichte soviel besser, gerade auch durch das Drachendrio. Ohne sie würde in dem Buch etwas 
fehlen. 

Ich fand es auch wirklich toll einen Einblick in Flynns tägliche Welt zu bekommen, wie er alles wahrnimmt usw..
Aber auch Kelly Morans Schreibstil hat dazu beigetragen, das Buch ein wenig besonderer zu machen. Wie ich schon beim ersten Band angemerkt hatte, ist es Anfangs etwas
schwerer in den Schreibstil reinzukommen, wenn man einen anderen gewöhnt ist, 
aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann ist er unglaublich und zieht einen in einen Bann und man muss einfach immer weiterlesen, um zu wissen wie 
es weitergeht. 

Fazit

Das Buch bekommt von mir wie ihr oben sehen könnt 5 von 5 Sterne, da ich die Geschichte genauso packend fand wie die erste und mir einfach sehr gut gefallen hat. 
Ich denke ich werde sehr bald auch den nächsten Band der Reihe lesen, da mir bis jetzt die Reihe unheimlich gut gefallen hat. 


Kommentare