[Rezension] Redwood Love von Kelly Moran



Allgemeine Infos


Titel: Redwood Love- es beginnt mit einem Blick
Autor/in: Kelly Moran
Verlag: Rohwolt
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 19.09.2018
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-499-27538-8



Klappentext


Kleine Stadt, große GefühleRedwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie

Meine Meinung

Ich habe das Buch vor kurzem erneut gelesen und dann gesehen, dass ich dazu noch keine Rezension geschrieben habe. Daher dachte ich mir hole ich das jetzt direkt mal nach. Ich habe das Buch nochmal gelesen, da ich die komplette Reihe lesen wollte und zuvor nur den ersten gelesen haben. Deshalb dachte ich mir, schadet es auch nicht den ersten Teil nochmal zu lesen.
In dem Buch dreht sich alles um Cade und Avery, die beiden Protagonisten. Avery hat eine Tochter Hailey, die aus ihrer vorherigen Ehe kommt. Daher lässt sich schließen, dass beide Protagonisten wahrscheinlich etwas älter sind.
Bevor ich hier weiter von dem Inhalt spreche muss ich nochmal kurz was zu dem Cover loswerden. Ich muss sagen, dass es mir unheimlich gut gefällt, mit deinen verschiedenen Bildern , dem Hintergrund und dem Titel. Gerade dadurch, dass die Bilder im Polaroid-Style sind finde ich das Cover sehr ansprechend und wenn man sich die Bilder ein wenig genauer anschaut, fallen einem viele Kleinigkeiten auf, woran man erkennt, dass die Bilder wirklich gut zum Buch passen.

Jetzt geht es wieder mit den anderen Dingen weiter. Unglaublich gelungen fand ich die Darstellung der Protagonisten, da ich zu allen sofort einen guten Draht aufbauen konnte, auch zu den Nebencharaktern, von den man nicht ganz so viel mitbekommt.
An sich finde ich die gesamte Story sehr gelungen, da es einfach mal etwas anderes irgendwo ist und wirklich Spaß macht zu lesen. Man taucht komplett in die Welt von Avery und Cade ab.
Allerdings war nicht immer alles gut in dem Buch, da ich persönlich manchmal Avery absolut nervend fand, beispielsweise in ihrer Verhaltensweise.

Allerdings war das nur im Moment ein wenig nervend und rückblickend nicht ganz so schlimm. Außerdem fand ich die Charaktereigenschaften von ihr an sich wirklich  gut, da sie oft sehr zurückhaltend und bescheidend war, aber Fast immer genau wusste was sie wollte.
Mit Cade dagegen hatte ich gar keine Probleme und fand ihn von Anfang an super verständlich und an keiner Stelle nervend. Ich konnte seine Gefühle und Gedanken immer verstehen. Das konnte ich auch bei Avery nur war es bei Cade deutlich leichter. Cade hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie er mit Hailey umging und wie verständnisvoll er mit ihr umging auch wenn sie anders als die meisten Kinder ist.
Am meisten von allen Charakteren hat mir allerdings Hailey gefallen, da sie einfach interessant und auf ihre eigenen Art einen in ihren Bann gezogen hat. Sie hat mir auch sehr gut gefallen, weil sie einfach ganz andere Umgangsformen hatte usw.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die ganze Geschichte wirklich sehr gelungen fand und mir sehr gefallen hat. Ich fand den Schreibstil der Autorin anfangs etwas verwirrend, da ich nicht so wirklich damit klarkam, aber als ich mich in diesen reingelesen habe, fand ich ihn super und ich konnte das Buch kaum noch richtig aus der Hand legen. Durch den Schreibstil wurden die Gefühle, Gedanken usw. sehr gut zum Leser transportiert und das ist mir positiv aufgefallen.
 Ich fand Kelly Morans Schreibstil wirklich außergewöhnlich und wenn man sich gut hineingefunden hat, war er wirklich gut zu lesen. Auch die Kapitellänge fand ich sehr gelungen- nicht zur kurz aber auch nicht zu lang.

Fazit 

Ich muss sagen, dass ich den ganze Hype damals auf Instagram gar nicht richtig verstanden habe, nachdem ich das Buch gelesen hatte, aber es hat mir dennoch gut gefallen. Daher würde ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne gegben

ich möchte wie bei jeder Rezension darauf hinweisen, dass alles was obenbeschrieben wurde , meiner ganz persönlichen Meinung entspricht und bei jedem anders ausfallen kann. 

Kommentare