(Rezension) Fighting to Be Free- Nie so begehrt von Kirsty Moseley


Allgemeine Infos

Titel: Fighting to be free- Nie so begehrt
Autor/in: Kirsty Moseley
Verlag: mbt
Seitenzahl: 464
Preis: 12,99€
Erscheinungsdatum: 13.11.2017
Reihe: Band 2 
ISBN: 9783955766955

KÖNNTE MÖGLICHERWEISE SPOILER ENTHALTEN! (Weil es der 2.Teil der Reihe ist)

Klappentext/ Inhalt

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Machenschaften der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart. 

Meine Meinung 

Als erstes muss ich loswerden, dass ich nach dem ersten Teil völlig zerstört war und mir bei Thalia daher sofort den 2. Band gekauft habe. 
Leider bekam ich dann die Nachricht, dass das Buch nicht mehr als Taschenbuch erhältlich ist, weshalb ich mich dann auf eBay Kleinanzeigen auf die Suche nach dem Buch begeben habe. 
Da habe ich sofort eine super nette Person gefunden, die mir das Buch dann so schnell wie möglich zugeschickt hat. 
Nachdem das Buch mich dann erreicht hatte, habe ich noch schnell mein Currently Reading beendet und dann mit diesem Buch angefangen. 

Der erste Band hatte mehr oder weniger mit einem „offenen“ Ende geendet und ich musste daher einfach wissen wie es weitergeht. 
Das hat die Autorin wirklich unglaublich gut geschafft. 
Generell hat mir der Schreibstil wirklich unfassbar gut gefallen, denn er hat mich gepackt und gefesselt, sodass ich teilweise nicht mehr aufhören konnte zu lesen bzw. das Buch kaum aus der Hand legen wollte. 

Auch in diesem Buch ist mir der Einstieg in das Buch leichtgefallen, allerdings hatte ich ab und zu wieder Stellen wo das Buch dann ein wenig langweilig wurde und wenn nicht sogar auch ein bisschen vorhersehbar. 
Aber der Anfang hat mich aufjedenfall überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er sein Leben so weiterführt, obwohl er von dem ganzen weg wollte und ein besserer Mensch für Ellie werden wollte und für sie da sein wollte. 
Allerdings hatte er als er Ellie verlor keinen Grund mehr gesehen ein gutes und legales Leben zu führen und hat sich seinem alten Leben hingegeben. 

Ich hätte aber auch niemals gedacht, dass Ellie sich plötzlich so verändert, über Jamie hinwegkommt und nochmal schafft einen anderen Mann zu lieben, aber sie war wieder glücklich und hatte mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen.
Das sie aber in ein anderes Land gezogen ist hatte auch seine Nachteile, denn sie hatte ihrer Familie lange Zeit nicht mehr gesehen und nur durch einen Schicksalsschlag kehrte sie in ihre Heimat zurück. 

Dadurch wurde natürlich ein Zusammentreffen zwischen Ellie und Jamie provoziert, aber letztendlich hat es dann doch echt lange gedauert bis die beiden aufeinander trafen. 
Aber die Charaktere bzw. Protagonisten haben mir immer noch genauso gut wie im ersten Teil gefallen. 

Fazit

Insgesamt hat mir der erste Teil zwar besser gefallen, aber dennoch habe ich auch den 2. Teil verschlungen. 
Ich bin trotzdem überrascht und sehr begeistert von dem weiteren Verlauf der Geschichte und würde mich immer wieder dazu entscheiden, dass Buch nochmal zu lesen.

  

Kommentare