(Rezension) All in-Tausend Augenblicke von Emma Scott

 Allgemeine Infos 

Titel: All in - Tausend Augenblicke

Autor/in: Emma Scott

Verlag: Lyx

Seitenzahl: 432

Erscheinungsdatum: 26.10.2018

ISBN: 978-3-7363-0819-0


Inhalt/Klappentext


Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht ... 


Meine Meinung


Es ist tatsächlich schon ein klein wenig länger her, dass ich das Buch gelesen habe, allerdings kann ich mich noch sehr gut an das Buch erinnern und an das, was ich mir beim Lesen gedacht habe. 

Deshalb dachte ich mir, dass ich auch zu diesem wunderbaren Buch nochmal eine Rezension schreibe und meine Gedanken mit euch teile, auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich das Buch gelesen habe. 


Also am Anfang hatte ich die ganze Zeit schon das Gefühl, dass ich das Buch mögen würde, weil es mich vom Klappentext her sehr überzeugt hat und ich davon überzeugt war, dass es eine Story sein wird, die ich gerne lese bzw. eine Story sein wird, die in das passt, was ich sonst sehr gerne lese.

Mein Gefühl hat mich in der Hinsicht nicht getäuscht, auch wenn ich tatsächlich ein wenig bedenken hatte, ob das Buch ehrlich so gut ist, wie es auf social media gehypt wurde. 

Aber auch wenn das Buch gehypt wurde und ich deswegen bedenken hatte, hat es mir gut gefallen. 


Die Charakter haben mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem die Protagonisten. Mir hat besonders die Entwicklung der Charakter, insbesondere von Kacey gefallen. Kacey lernt man bereits am Anfang als eine Person kennen, die das Leben genießt, gerne feiert, Party macht und dabei auch gerne mal ein wenig Alkohol trinkt. 

Im weiteren Verlauf wird sie allerdings immer vernünftiger, man kann fast schon erwachsener sagen. 

Sie entdeckt ihre Welt und was ihr Leben ihr noch zu bieten hat und erkennt, was wirklich wichtig zu sein scheint in ihrem Leben und legt ihre Prioritäten auf andere Dinge als auf Party machen. 

Jonah dagegen hat von Anfang an seine Ziele, weiß was er will und ist vernünftig. Das fand ich auch eine gelungene Abwechslung statt zu dem sonst oft genutzten Bad-Boy Image und hat mir gerade auch deswegen sehr gut gefallen. Jonah ist ein liebenswürdiger Mensch und weiß, worauf er seinen Wert im Leben liegt. 

Das die Figur „Jonah“ von Anfang an so auftritt, macht es dem Leser meiner Meinung nach leichter sich in Jonah und sein Geheimnis hineinzuversetzen. 

Insgesamt fand ich beide Protagonisten wirklich sehr gut gelungen. 


Die Idee der Geschichte bzw. die Story an sich hat mir auch wirklich gut gefallen. Das sich zwei, charakterlich so verschiedene Menschen treffen und sich aber beide in so vielen Wegen helfen und Halt geben fand ich wirklich sehr angenehm zu lesen. 

Die beiden haben von Anfang an eine Story entwickelt, die den Leser neugierig gemacht hat und das Buch rief danach weiter gelesen zu werden. 

Man wurde von Anfang an im Klaren gelassen dadrüber, was das Geheimnis von Jonah ist und dem Leser wurden sozusagen die Karten offen gelegt. 

Es gab über das ganze Buch hinweg eine große Spannung und Neugierde, wie die Geschichte von Jonah und Kacey enden wird bzw. weiter gehen wird. 

Insgesamt fand ich die Umsetzung und die Darstellung der Story wirklich sehr gelungen von der Autorin.


Mir hat auch der Schreibstil der Autorin wirklich sehr gut gefallen, denn durch diesen fand ich, wurde die emotionale Wirkung des Textes durch den dazu passenden Schreibstil unterstützt. 

Auch der Perspektivwechsel, sodass sowohl aus Jonahs Sicht als auch aus Kaceys Sicht die Geschichte erzählt wurde, hat mir sehr geholfen mich in die beiden Charaktere hineinzuversetzen und ich konnte die Emotionen von Kacey und Jonah sehr gut nachempfinden. 


Fazit


Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, weshalb das Buch 4,5 von 5 Sterne bekommt, da mir teilweise gefehlt hat, das mich die Story komplett catcht. Das heißt an manchen Stellen wurde ich nicht ganz mitgerissen von der Story.

Kommentare